Anzeige

Internationale Tag des Bieres
Wachau, Krems, Bier: passt das zusammen? Das Hofbräu am Steinertor beweist es!

Bier im Hofbräu am Steinertor in Krems schmeckt immer!
7Bilder
  • Bier im Hofbräu am Steinertor in Krems schmeckt immer!
  • Foto: Hofbräu am Steinertor
  • hochgeladen von Doris Necker

 Heuer wird der Internationale Tag des Bieres am 7. August gefeiert.

NÖ. Bierexperte August Teufl kennt sich in punkto Bier genau aus: „Bier sollte die optimale Temperatur haben. Bei leichten Bieren sind acht bis zehn Grad perfekt, stärkere sollten zwölf bis 15 Grad haben.“



Er weist auch auf die Wichtigkeit der Gläser hin: „In Degustationsgläsern (nach oben hin verjüngte Stielgläser) kann sich das Aroma voll entfalten.“ Das Aroma ist aber nicht alles, wie der Experte weiß: „Unbedingt alle Sinnesorgane einschalten." Zuerst das Auge. Dann nehmen die Geruchssinne die Aromen auf. Erst dann wird das Bier in kleinen Schlucken getrunken, um zu einem optimalen Erlebnis zu kommen.“

Mitten im Kremser Zentrum

Im wahrscheinlich schönsten Biergarten Niederösterreichs trifft österreichische Gemütlichkeit auf eine mehr als 400 Jahre alte bayrische Braukunst. Das Hofbräu am Steinertor ist zentraler Treffpunkt im Herzen der Wachaumetropole Krems. Unmittelbar angrenzend an die Kremser Landstraße und die geschichtsträchtige Stadt Krems ist das Hofbräu am Steinertor Start und Ziel eines Stadtbummels zugleich.

Lange Tradition

Der Brauhof in Krems blickt auf eine lange Tradition zurück. 1788 wurde neben dem Wahrzeichen der Stadt Krems – dem Kremser Steinertor – ein Brauhaus errichtet, bekannt als „Brauhof“. Nach mehrmaligen Umbauten wurde der Biergarten im Frühjahr 2016 neu gestaltet, der Baumbestand, die schattenspendenden Kastanien, blieben dabei gänzlich erhalten.
Hier fühlen sich auch Gruppen wohl. Außerdem plant das Hofbräu am Steinertor verschiedenste Veranstaltungen und Feiern wie Geburtstags-, Firmen-, Privat-, Hochzeitsfeier und vieles mehr mit 220 Sitzplätzen im Innenbereich und rund 300 Sitzplätzen im Außenbereich.

Pure Vielfalt an Sorten

Bier vom Fass, Hofbräu Tradition seit 1589: Hofbräu Original, Hofbräu Saison, Hofbräu Münchner Weisse, Hofbräu Dunkel, Radler.

Bier aus der Flasche: Hofbräu Alkoholfrei, Hofbräu Weisse Alkoholfrei, Hofbräu Schwarze Weisse und Hofbräu Helles Vollbier.

Mehr Informationen auf  www.hofbraeu-am-steinertor.at

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Auch viele junge Ideen waren heuer bei 120 Sekunden mit dabei, wie die Gipfelmedizin.

120 Sekunden
Welches unserer "Nachwuchs"-Talente soll ins Finale?

NÖ. Gleich vier Schüler-Projekte rittern um Ihre Gunst: Lukas Binder und seine Kollegen bieten "Gipfelmedizin" an – Flachmann samt Box für die Wanderung. Jonas Schneider und sein Junior Company Team bieten Masken zum Bemalen für Kinder an. C-Light, das magische Designerlicht im Betonsockel ist die Idee von Tobias Hochstrasser und seinem Team. Und die Junior Company Mödling versetzt Sie mit Shirts im Flecken-Design zurück in die 80er. Alle "Nachwuchs"-Projekte im...

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen