Spende
3.000 Euro für die Kinderburg Rappottenstein
MANFRED KELLNER
LANGENLOIS Nach den erfolgreichen Vorträgen in Langenlois über seine lange Tour auf dem Jakobsweg mit Trompete durfte Hannes Rauscher nun auch im Atelier von Christa Hameseder in Mühldorf einen Bildervortrag über seinen viermonatigen Pilgerweg halten.
Dabei wurden Spenden erbeten für die Kinderburg Rappottenstein. Die Künstlerin Christa Hameseder, Botschafterin der Kinderburg, unterstützt seit vielen Jahren diese karitative Organisation. Die Kinderburg Rappottenstein, vom Roten Kreuz 2011 ins Leben gerufen, ist ein Ort der Erholung und des Krafttankens für Familien mit chronisch oder schwerkranken Kindern oder Eltern. Und auch für Familien, die den Tod eines nahen Familienmitgliedes zu verarbeiten haben.
Eine erfreuliche Spendensumme wurde beim Vortrag im kleinen Kreis eingesammelt, die von der Familie Hameseder noch aufgerundet wurde. So konnten Christa Hameseder und Hannes Rauscher jetzt einen Spendenscheck über 3.000 Euro an den Präsidenten des Niederösterreichischen Roten Kreuzes, den Langenloiser Hans Ebner, übergeben. Hannes Rauscher: „Der Spendenbetrag wird für die besonderen Aktivitäten der Kinderburg Rappottenstein gut eingesetzt sein!“
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.