Bergerner Senioren im Waldviertel

3Bilder

45 Senioren machten sich auf den Weg nach Schweiggers in die Erdäpfelwelt.
Dort konnte man verschiedene Sorten Erdäpfel in 2 kg Säcken und auch Erdäpfelschnaps kaufen.
Im Waldlandhof in Oberwaltenreith wurde ein Film über die vielfältigen Erzeugnisse gezeigt. Ein geführter Rundgang gab Einblick in die Betriebsanlagen am Waldlandhof mit 160 Beschäftigten.
Ebenso interessant waren die Kloster-Schulwerkstätten in Schönbach.
Von der Seifensiederei über Korbflechten zum Wäschepflegemuseum, zur Thonetsessel Reparatur und zu den handbemalten Produkten der "malenden Bäuerin" war alles möglich.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.