Gartenausstellung Im Grünen im Schlosspark Haindorf begeistert noch bis 14. Juni 2015

Meisterfloristin Cornelia Schneider aus Schiltern dekoriert Hochzeiten.
26Bilder
  • Meisterfloristin Cornelia Schneider aus Schiltern dekoriert Hochzeiten.
  • hochgeladen von Doris Necker

LANGENLOIS (don). Vergangenen Freitag öffnete die internationale Gartenausstellung Im Grünen im Schlosspark von Haindorf ihre Tore. Organisatorin Sylvia Gruber lädt zum 6. Mal zum Rundgang im Garten, der in diesem Jahr 'besonders romantsich und sinnlich ausfällt wie sie sagt. Denn die 53 Aussteller schufen mit ihren Pflanzen ein duftendes Blütenmeer, das nicht nur Damenherzen höher schlagen lässt. Das Motto der Im Grünen lautet heuer Tisch für zwei. Neben Floristin Cornelia Schneider aus Schiltern stellten aus dem Bezirk Krems auch Christine Hagen Lederhosen-Blumenständer aus Krems und Brigitte Cerny aus Zöbing Stoffzaubereien aus. Gärtner Thomas Zöchmeister aus Langenlois zeigte tolle Blumenarrangements. Biowinzer Karl Fehr aus Rohrendorf löschte mit seinem Angebot den Durst der Besucher. Er ist das erste Mal dabei und meinte: "Mein Schwiegervater sagte, da musst du hin." Markus Brandeis aus Göpfritz ist bereits das zweite Mal dabei und erklärt: "Es ist wie Urlaub bei der Kulisse, ich tanke hier Kraft und Ideen und werde selbst wieder kreativer. Die 88-jährige Kremserin Josefine Krutill bekam den Ausflug als Geburtstagsgeschenk geschenkt und zeigte sich sichtlich angetan von all der Pracht.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen