2 Städte nach 10 Jahren vereint

33Bilder

LANGENLOIS/KUFSTEIN (bp). Bürgermeister von Langenlois, Hubert Meisl und Martin Krumschnabel, Bürgermeister von Kufstein fanden sich in der Gartenbauschule Langenlois zur Urkundenunterzeichnung der Städtepartnerschaft "Kufstein - Langenlois" ein.

Bereits seit 10 Jahren herrscht eine unausgesprochene Städtepartnerschaft, seit die Kufsteiner bei einer Hochwasser-Katastrophe den Langenloisern zu Hilfe eilten. "Ich möchte das nicht mehr missen, was zwischen unseren Gemeinden gewachsen ist", so Bgm. Krumschnabel: "Darum sollte diese Verbindung auf eine formellere Ebene gestellt werden!" Zu diesem besonderen Anlass reisten zahlreiche Vertreter der Stadt Kufstein ins Kamptal.

Hubert Meisl erklärt gerührt: "Im Sommer 2002 kam so eine Hilfewelle auf uns zu - die Bevölkerung von Langenlois wird Euch das nie vergessen!" Meisl vergleicht diese Städtepartnerschaft mit einer Ehe, denn man hat sich kennen und mögen gelernt.

Seine Gattin Gerda feierte an diesem Festtag für die zwei Gemeinden übrigens ihren Geburtstag. Ein weiterer Höhepunkt des Abends war die Weintaufe des Grünen Veltliner von Topwinzer Karl Steininger, dessen Patenschaft Martin Krumschnabel in Anwesenheit von Bundesweinkönigin Elisabeth II, übernahm.

Fotos: Peintner, Fürst

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Sportlandesrat Jochen Danninger gratuliert zu dem sensationellen Erfolg.
3

Olympia Niederösterreich
NÖs Judoka holt Silber - Danninger gratuliert

Die Olympischen Spiele waren aus niederösterreichischer Sicht bisher sehr erfolgreich. Neben der Radfahrerin Anna Kiesenhofer holte heute eine weitere Niederösterreicherin Edelmetall.  NÖ/TOKIO (red.) Die Niederösterreicherin Michaela Polleres krönte sich heute am 28. Juli 2021 bei den Olympischen Sommerspielen in Tokio in der Judo-Gewichtsklasse bis 70 kg sensationell zur Vize-Olympiasiegerin. Nach der historischen Goldmedaille im Rad-Straßenrennen von Anna Kiesenhofer ist es die zweite...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen