3, 2, 1 - Fasching

Aktuelle Aufregerthemen wie das Rauchverbot thematisierten Gruppen 2015 beim Kremser Faschingsumzug.
5Bilder
  • Aktuelle Aufregerthemen wie das Rauchverbot thematisierten Gruppen 2015 beim Kremser Faschingsumzug.
  • Foto: Necker
  • hochgeladen von Simone Göls

BEZIRK KREMS. Die Fastenzeit kommt so früh wie selten. Darum Hopp auf die Tanzfläche, denn am 10. Februar ist es zu spät.

Kaum hat der Fasching angefangen, ist er auch fast schon wieder vorbei. Genau drei Wochen bleiben Tänzern, Verkleidungskünstlern und Partytigern noch, um ihre Leidenschaft auszuleben.
Die Bezirksblätter haben für Sie die rauschendsten Bälle, launigsten Gschnas und buntesten Umzüge im Bezirk zusammengestellt.
Was hat ein Tandem-Fallschirmsprung mit dem Fasching zu tun? In Krems heuer viel: Noch bevor der Kremser Faschingsumzug (9. Februar ab 14.00 Uhr) sich viel bejubelt durch die Fußgängerzone rollt, verlost das Organisations-Team den Tandemsprung in Kooperation mit dem JumpClub Krems. Und zwar unter allen, die bis Montag, 8. Februar die Facebookseite des Kremser Faschings mit einem "Gefällt mir" versehen.

Langenloiser Faschingsprofis

Beinahe schon Profis sind die Mitglieder der LALO Faschingsgilde, die 2015 ihr 25. Jubiläum feierte. Mit der "Best of 25 Jahre"-Veranstaltung im August vorigen Jahres unterhilt die Gilde nicht nur. Sie ermöglichte einen Mann, der einen Schlaganfall erlitten hatte, ein besonderes Weihnachtsgeschenk: Ein Spezialrad, das ihn wieder mobil macht. Mit ihrem Program "Adpfent. Es wird scho glei deppert" gingen die LALOs sogar auf "Tournee" bis in die Partnerstadt Kufstein. So viel Engagement braucht natürlich auch ein hohes Maß an Vorbereitungszeit, wie etwa in einer Klausur, welche die Langenloiser Spaßmacher 2015 im Mostviertel abgehalten hatten.

Ebenfalls aus der Gemeinde Langenlois kommt die Zöbinger Faschingsgilde, welche den Zöbinger Marktplatz alle zwei Jahre zur Bühne werden lässt. Obwohl sie heuer Pause hat, sorgt die Gilde um Günther Brandl auch 2016 für Frische. Die Gruppe mit den typischen blau-roten Kostümen schuf mit dem Erlös vom Faschingsumzug 2015 Kühlgeräte für die Zöbinger Festhalle an. Diese kommen allen Vereinen für ihre Veranstaltungen zugute.

Autor:

Simone Göls aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.