Brandverdacht in der Oberen Landstraße in Krems

Kurz vor Mitternacht wurden am 24. April 2018 die Einsatzkräfte der Feuerwehr Krems in die Altstadt gerufen. In der Oberen Landstraße war Brandgeruch wahrnehmbar und kurzfristig wurden Rauchschwaden vom Melder wahrgenommen. Seitens der Bezirksalarmzentrale wurde die Mannschaft der diensthabenden Schleife alarmiert (siehe auch das Alarmierungsprotokoll).

Wenige Minuten später rückten zwei Tanklöschfahrzeuge und die Drehleiter aus. Während der Fahrzeugkommandant eine Erkundung durchführte, bahnten sich die Fahrzeuge den Weg zum vermeidlichen Brandobjekt. Versperrte Gartenmöbel der Gastronomie und eine Baustelle erschwerten die Zufahrt deutlich.

Als die Drehleiter in Stellung gebracht war, wurden von außen das Innere des Gebäudes erkundet sowie mit der Wärmebildkamera von oben die Lage beurteilt. In unmittelbarer Umgebung konnte ein rauchender Kamin wahrgenommen werden.

Aufgrund fehlender weiterer Anzeichen für einen Brand konnte der Einsatz der Feuerwehr somit beendet werden.

45 Minuten nach der Alarmierung konnten die 15 Einsatzkräfte wieder einrücken.

Zuer Freiwilligen Feuerwehr Krems:
http://www.feuerwehr-krems.at

Autor:

Simone Göls aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

4 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.