Gesundheit und Freizeit
Der Herbst macht Lust aufs Wandern in der Wachau (mit Videio)

Blick auf Weißenkirchen vom Achleitemweg.
8Bilder
  • Blick auf Weißenkirchen vom Achleitemweg.
  • Foto: Doris Necker
  • hochgeladen von Doris Necker

Feste Schuhe und entsprechende Kleidung mit Regenschutz im Rucksack – so suchten viele ihr Wanderglück im Herbst im Bezirk.

WACHAU/ WEISSENKIRCHEN. Nach einem verregneten und kühlen September überraschte vor allem der Oktober mit viel Sonnenschein und tagsüber angenehmen Temperaturen.
Somit brachte der Oktober heuer die idealen Voraussetzungen zum Wandern.

Goldgelb lag die Wachau am Berg zu beiden Seiten der Donau zu Füßen. Gerade der Welterbesteig stellte wieder die optimalen Voraussetzungen für eine Wanderung mit Weitsicht.
Los ging es bei dichtem Nebel am Achleitenweg. Als die Anhöhe erreicht war, haben sich die Nebelschwaden gelichtet. Nun hatte man freie Sichte Blick frei auf goldene Weingärten, die Donau und ihre weiße Strände sowie die Gemeinden Dürnstein, Rossatz und Weißenkirchen.

Verdiente Stärkung

Und trotz des Nebels bewegten sich etliche Wanderer ihrem Ziel entgegen, denn das schöne am Welterbesteig, dass er sich je nach Ansprüchen, Können und Ausdauer nach Lust und Laune verlängern oder verkürzen lässt. Abschließend führte dfer Weg durch Weißenkirchen vorbei an Heurigen, Weingütern, der ältesten noch erhaltenen Volksschule im Land, der Kirche und an dem Teisenhoferhof. Abschließend gab es eine saisonale Mahlzeit in einem der guten Wirtshäuser.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen