DER NEUE WIRT IM FREILICHTMUSEUM

2Bilder
Wo: Freilichtmuseum, Kremser Str. 1, 3491 Elsarn im Strassertal auf Karte anzeigen

Über Gernot Wallner, ein Waldviertler Wirtshauskind

Als Bub half er schon im großelterlichen Gasthof „Schwarzes Rössl“ in Elsarn im Strassertal aus. Nach der Lehre kochte sich Gernot Wallner durch diverse Hotels und Landgasthäuser. Und führte später, bis zu 70 Mann starke Raststätten und Kantinen mit Systemgastronomie.
Mit seinem Wirtshaus DER WIRT im Freilichtmuseum Elsarn, mitten im Grünen - zwischen Natur und Kultur – im idyllischen Kamptal, kehrt er zurück zu seinen Wurzeln.

„Ich fühle mich angekommen“, sagt er über sich selbst. Seine neue Küche ist eng, schmal und heiß: Am Herd köcheln Gerichte für den mittäglichen Arbeitslunch und für die Karte am Abend. Helfen tut der Josef, ein Weltbummler und erfahrener Koch, aus Straß. Der Gastraum ist modern gestaltet und lädt, mit dem Blick ins germanische Gehöft, gerne zum Verweilen ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen