Drohungen gegen Anwaltskanzlei

Eine Erbschaftsklage war anhängig, es ging also ums liebe Geld – das ließ einen 45-jährigen Arbeiter vollends ausrasten: ins Visier seines Zornes geriet eine Kremser Anwaltskanzlei, die die Interessen seiner Schwester vertrat.

Kannst glei den Notarzt rufen
In einem Telefonat bedrohte er vorigen November zunächst eine 16-jährige Kanzleiangestellte indem er ihr empfahl: „Kannst glei den Notarzt anrufen, wannst ma ned zuaherst, Trampel depperter“. Als diese das Gespräch an eine ältere Kollegin weitergab, musste sich die 46-jährige anhören: „I hau di übern Schreibtisch drüber, du depperter Trampel.“ Heuer im Jänner trat er persönlich in der Kanzlei auf, beschimpfte das Personal und schubste eine Bürokraft.
Angeklagt wegen gefährlicher Drohung will sich der Arbeiter zwar an die Telefonate, nicht jedoch an deren Inhalt erinnern können und behauptet alkoholisiert gewesen zu sein. Bei 16 Vorstrafen fackelte der Kremser Richter Gerhard Wittmann nicht lange und verhängte eine sechsmonatige unbedingte Freiheitsstrafe. Rechtskräftig!

Autor:

Simone Göls aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

3 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.