Fahrzeubrand im Tiefental - Dürnstein

17Bilder

Am Samstag, 29.01.2011, um 10:21 Uhr, wurden die Feuerwehren Weissenkirchen, Joching und Wösendorf von Florian Krems, zu einem Brand eines Minibaggers (Fahrzeugbrand - B 2) im Wald zwischen Weissenkirchen und Dürnstein gerufen. Aufgrund der unklaren Ortsangabe wurden die Feuerwehr Dürnstein, mit allen Zügen und die Feuerwache Krems-Egelsee dazu alarmiert.

Während der Anfahrt zum Einsatzort, konnten nach zahlreichen Funksprüchen und Telefonaten, der genaue Unfallort und die Zufahrt festgestellt werden. Somit rückte das Rüstlöschfahrzeug und Kommandofahrzeug Weissenkirchen über den Heudürrgraben an. Die Feuerwehren Joching und Wösendorf blieben in Ortsnähe, um die Einsatzbereitschaft in Weissenkirchen aufrecht zu erhalten. Weiters konnten 3 Feuerwehreinsatzfahrzeuge aus Dürnstein über den Heudürrgraben anrücken und ein Tanklöschfahrzeug über Egelsee.

Nach zahlreichen gefahrenen Kilometern im Wald, konnte der Einsatzort als erstes vom Rüstlöschfahrzeug Weissenkirchen erreicht werden. Sofort wurde der Erstangriff mittels Hochdruckrohr gestartet und parallel dazu ein Schaumangriff aufgebaut. Mit Mittelschaum konnte die Brandintensität endgültig gebrochen werden. Ein Atemschutztrupp der FW Krems-Egelsee öffnete den Motorraum und führte mittels C-Rohr die Nachlöscharbeiten durch. Die Wasserversorgung von Rüstlösch Weissenkirchen übernahmen Tank Unterloiben und Tank Krems-Egelsee.

Ein weiteres Tanklöschfahrzeug (Tank 2 Krems) aus der Hauptwache der FF Krems, wurde glücklicherweise nicht mehr benötigt und konnte die Anfahrt abbrechen.

Um 11:45 Uhr rückten den die Einsatzkräfte aus Weissenkirchen von der Einsatzstelle ab und konnten sich um 12:19 Uhr, nach herstellen der Einsatzbereitschaft, bei Florian Krems zurück melden.

Eingesetzte Kräfte:
FF Weissenkirchen:
Rüstlösch Weissenkirchen (RLF-A 2000)
Kommando Weissenkirchen (KDOF-A)
Rüstanhänger (RA 750)
Bus Weissenkirchen (MTF-A)
14 Mitglieder
FF Joching, 1 KLF
FF Wösendorf, 1 TLF, 1 KLF
FF Dürnstein, 1 KLF-W
Zug Oberloiben, 1 LF-B
Zug Unterloiben, 1 TLF-A, 1 KDOF
FW Krems-Egelsee, 1 TLF-A
FF Krems Hauptwache, 1 TLF-A
Polizei Weissenkirchen

Siehe auch Bericht:
www.ff-weissenkirchen.info

Wann: 29.01.2011 10:20:00 bis 29.01.2011, 12:36:00 Wo: Tiefental, Dürnsteiner Waldhütten, 3620 Dürnstein auf Karte anzeigen

Nur noch bis Ende Juni. Newsletter registrieren und 1 von 30 NÖ Cards gewinnen!

In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber. In diesem Jahr warten 18 neue Ausflugsziele auf alle Niederösterreich-CARD-Inhaber.
6 6 4

Gewinnspiel
Gewinne 1 von 30 Niederösterreich-CARDs mit unserem Newsletter

Wir haben wieder ein tolles Gewinnspiel für euch. Alles was du dafür tun musst, ist unseren Newsletter zu abonnieren und mit etwas Glück gehört eine von 30 Niederösterreich-CARDs bald dir.  Was ist die Niederösterreich-CARD?Die Niederösterreich-CARD ist eine Ausflugskarte, die freien Eintritt zu über 300 Ausflugszielen in und um Niederösterreich ermöglicht. Damit ist sie der perfekte Begleiter für große und kleine Abenteuer in der Umgebung. Von Bergbahnen, über Tier- und Naturparks, bis hin zu...

EU Mandatar Lukas Mandl mit Videobotschaft!

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

3 5 Aktion 87

Schnappschüsse
Die schönsten Schnappschüsse aus NÖ im Mai 2021

Der Wonnemonat Mai hat sich in diesem Jahr eher von seiner launischen Seite gezeigt. Nichtsdestotrotz haben sich unsere Regionauten nach draußen gewagt und haben die schönsten Seiten des vergangenen Monats eingefangen.  NÖ. Der Mai war ein turbulentes Monat: am 19. Mai durfte die Gastronomie wieder öffnen und am vergangenen Freitag wurden die weiteren Öffnungsschritte bekannt gegeben. Mit diesen erwachte auch wieder die Hoffnung auf einen unbeschwerten Sommer.  Unsere RegionautenZwischen all'...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen