Feuerwehr: Ausbildungsprüfung erfolgreich absolviert

Vizebürgermeister Friedrich Höller, Bürgermeisterin Beatrix Handl, Prüfer Andreas Rester, Abschnittskommandant Johann Weber, Hauptprüfer Christoph Stricker (2.v.r.) und Prüfer Johann Blauensteiner (r.) mit den erfolgreichen Teilnehmern.
  • Vizebürgermeister Friedrich Höller, Bürgermeisterin Beatrix Handl, Prüfer Andreas Rester, Abschnittskommandant Johann Weber, Hauptprüfer Christoph Stricker (2.v.r.) und Prüfer Johann Blauensteiner (r.) mit den erfolgreichen Teilnehmern.
  • Foto: FF Elsarn/Munk
  • hochgeladen von Doris Necker

Zehn Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Elsarn am Jauerling stellten sich am 18. Oktober der Ausbildungsprüfung Atemschutz (APAS) in den Stufen Bronze und Silber.

Im Rahmen der Ausbildungsprüfung galt es an vier Stationen die Atemschutzgeräte in der vorgegebenen Zeit anzulegen, eine vermisste Person zu finden, einen Hindernisparcours zu überwinden und anschließend die Geräte wieder zu versorgen. Ein besonderes Augenmerk legte das Prüferteam auf ordentliches und richtiges Arbeiten sowie die fachgerechte Handhabung der Geräte. Zusätzlich zum praktischen Arbeiten wurde auch das Wissen der Teilnehmer rund um das Thema Atemschutz überprüft. 4 mal Bronze und 6 mal Silber gab es im Anschluss für die erfolgreichen Teilnehmer.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen