Förster informiert Gföhler Schüler

Die Biologielehrerin Karin Weiß lud für ihre Ökoklasse 2b den Förster Josef Zwetzbacher von den ÖBF ein, um Näheres über die verschiedenen Tätigkeiten eines Waldfacharbeiters bzw. Försters zu erfahren. Genau besprochen wurde die Ausrüstung eines Waldfacharbeiters.

Die SchülerInnen wiederholten die heimischen Baum-und Straucharten und ordneten Blätter, Früchte und Samen den jeweiligen Gehölzen zu.
Zum Abschluss wurden im Wald verschiedene „Waldgeister“ aus Naturmaterialien gebaut.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen