Hadersdorfer Silberhelme versammelten sich

2Bilder

Am Samstag, den 20. Jänner 2018 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Hadersdorf im Pfarr- und Kultursaal statt. Neben den Feuerwehrmitgliedern und der Feuerwehrjugend konnten auch zahlreiche Gönner und Patinnen sowie Ehrengäste willkommen geheißen werden.

Kommandant Ewald Weißmann berichtete über das abgelaufene Jahr und machte einen Ausblick auf die zukünftigen Vorhaben. Von den Chargen und Sachbearbeitern wurden ebenfalls die Berichte aus dem jeweiligen Sachgebiet vorgetragen.
Nach den Ehrungen und Ernennungen referierten die Ehrengäste - darunter Bürgermeisterin Liselotte Golda, Bundesfeuerwehrrat Thomas Docekal, Abschnittsfeuerwehrkommandant Reinhard Mathes und Unterabschnittsfeuerwehrkommandant Stephan Maier.
Bemerkenswert ist, dass 11 neue Feuerwehrjugendmitglieder angelobt wurden. Derzeit besteht die Feuerwehrjugend Hadersdorf aus 19 Kindern und Jugendlichen.
Als Abschluss der Veranstaltung wurde bei der Bäckerei/Konditorei Bartl noch zu einem Imbiss geladen.

_____________________________________
Im Namen der Feuerwehr Hadersdorf gratulieren wir den Ausgezeichneten Kameraden herzlich.

Karin Miksch wurde ein Geschenkkorb für die Arbeiten für das SG Feuerwehrgeschichte überreicht
Angelobungen in der Feuerwehrjugend:
Lang Viktoria
Schwarzinger Sophie
Griebl Pascal
Griebl Justin
Neumayr Paul
Bartl Johannes
Loiskandl Marcus
Hildwein David
Sigl Carmen
Hölzlsauer Fabienne
Hölzlsauer Julian

Zu Gruppenkommandanten der Feuerwehrjugend wurden gewählt:
JFM Fabian Linz
JFM Viktoria Lang

Angelobungen in den Aktivstand:
PFM Bastian Hauser
PFM Giovanni Kargl
PFM Christian Loibenböck

Beförderungen:
Vom OLM zum HLM - Marko Zehethofer
Vom VM zum OVM - Karin Miksch

Das Verdienstzeichen in SILBER erhielten:
OBM Christoph Scherz
BFR Thomas Docekal

Für Verdienste um die FF Hadersdorf im abgelaufenen Jahr erhielten eine Dankesurkunde:
LM Michael Pernerstorfer

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen