Stadtmarketing Krems
Horst Berger stellt seine Pläne für die Stadt Krems vor
KREMS. "Alle freuen sich auf Horst Berger", erklärt Stadtchef Resch. Diese Enscheidung für Horst Berger als neuen Geschäftsführer des Stadtmarketings Krems fiel einstimmig aus. "Zuerst mit den Partnern reden, Problemfelder aufgreifen und das Potential feststellen", nennt Berger seine ersten Arbeitsschritte. Sein Ziel ist es die Stadt Krems als Perle europaweit bekannt zu machen. Außerdem soll Krems als schöne und moderne Marke positiv für Besucher und als Indifikation für die Bewohner stehen.
Stadt attraktiver gestalten
"Es wurde bereits viel Aufbauarbeit geleistet, deshalb werden wir dieses Thema zügig finalisieren", so der neue Geschäftsführer. Als weiteren Schritt sieht Berger die Evaluierung des Parkens in der Altstadt. Sein Ziel ist es aber die Innenstadt so attraktiv zu gestalten, dass Besucher gewillt sind auch 200 Meter in die Innenstadt zu gehen. Weitere Punkte sind: Ein Quality-Team soll Sauberkeit, Optik und Aufenthaltsqualität bewerten, mehr Kunst für die Altstadt und neue Events, den Shopping-Tourismus fördern sowie mehr Tagungen und Konferenzen in die Stadt holen oder neue Betriebe ansiedeln.
Zwei neue Veranstaltungen sind bereits fix: ein Ostermarkt am 10. und 11. April sowie Heurigentage im Oktober.
Kommentare
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.