Kammermusik erklärt gehört präsentiert Streichquartette von Joseph Haydn

Wann: 09.11.2017 ganztags Wo: Kloster UND, Undstraße 6, 3500 Krems an der Donau auf Karte anzeigen

Er gilt als der ‚Vater des Streichquartetts’: Joseph Haydn. Bereits in jungen Jahren galt der Komponist als ‚schooting star’ beim musikbegeisterten Publikum. Besonders seine Streichquartette erlangten schnell große Popularität und machten Haydn zum gefeierten ‚Liebling der Nation’.
Im Rahmen des Zyklus ‚Kammermusik erklärt gehört’ werden am 9. November 2018 (19.30 Uhr, Kloster UND) das erste und das letzte Streichquartett Haydns zu hören sein: Streichquartett op. 1/1 (1755) und Streichquartett op. 77/2 (1799). Karten an der Abendkassa oder unter tickets@koechelgesellschaft.at

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen