Starnacht der Wachau
Kremser Tourismusschüler bewirten 600 Gäste

Die Kultband Opus und DJ Ötzi mit dem HLF-Team unter der Leitung von Ernst Sommer/Fachkoordinator Tourismus (rechts) und Lukas Zinner (links)
2Bilder
  • Die Kultband Opus und DJ Ötzi mit dem HLF-Team unter der Leitung von Ernst Sommer/Fachkoordinator Tourismus (rechts) und Lukas Zinner (links)
  • Foto: Seigert/ip-media tv
  • hochgeladen von Doris Necker

Danach gab es Fotoshootings mit Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner und internationalen Stars.

ROSSATZ. Das einzigartige Musikspektakel mit nationalen und internationalen Stars ging am 24. und 25. September vor der malerischen Kulisse von Dürnstein über die Bühne. Viele Starnacht-Fans hatten das Comeback dieses Events bereits sehnsüchtig erwartet – so auch die Tourismusschulen HLF Krems, die seit nunmehr neun Jahren mit dem Veranstalter, der ip-media Marketing GmbH, eine erfolgreiche Kooperation pflegen. Auch heuer wieder betreute ein HLF-Team aus 25 Schülern und Absolventen als perfekte Gastgeber mehr als 600 Gäste in der VIP-Lounge.

Fotoshooting mit der Landeshauptfrau

Trotz des Trubels nahm sich Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner ausgiebig Zeit für die angehenden Touristiker und zeigte sich begeistert von deren Engagement, Professionalität und Freundlichkeit. In bester Stimmung und ganz spontan gesellte sich auch Karoline Edtstadler, Bundesministerin für EU und Verfassung, mit auf das gemeinsame Foto.

HLF Team steht auf Opus

„Live is Life“ – mit diesem Welthit aus den 80er-Jahren begeisterte die steirische Kultband nicht nur das Publikum, sondern auch das HLF-Team. Vor ihrem Auftritt auf der Starnacht-Bühne legten die Rockgiganten allerdings noch einen Zwischenstopp für ein actionreiches Fotoshooting mit den SchülerInnen und AbsolventInnen auf der Stiege zur VIP-Lounge ein. Viel zu lachen gab’s anschließend mit DJ Ötzi, der es sich ebenfalls nicht nehmen ließ, mit dabei zu sein. Und last but not least wurde auch noch die Austropop-Band Edmund vom Blitzlicht eingefangen.

Nach der Arbeit in Feierlaune

„Die Gastgeberrolle bei diesem ORF-Live-Event in einem Zelt in vier Meter Höhe stellt jedes Jahr aufs Neue eine besondere Herausforderung dar,“ betont Ernst Sommer, Fachkoordinator Tourismus/HLF Krems. „Vom gesamten Team werden Flexibilität, Eigeninitiative, Motivation und Souveränität verlangt.“
Umso mehr freuten sich die Schüler und Absolventen, dass sie als Dankeschön für ihren erfolgreichen Einsatz von ip-media zur Aftershow Party in die Römerhalle eingeladen wurden. Dort lieferte die Band “The Rats Are Back“ den passenden Soundtrack für einen beschwingten Ausklang. Der Termin für die 10. Starnacht in Rossatzbach steht bereits fest: 16. und 17. September 2022!

Die Kultband Opus und DJ Ötzi mit dem HLF-Team unter der Leitung von Ernst Sommer/Fachkoordinator Tourismus (rechts) und Lukas Zinner (links)
LH Johanna Mikl-Leitner und BM Karoline Edtstadler inmitten des HLF-Teams mit Ernst Sommer, Fachkoordinator Tourismus (rechts), und Lukas Zinner (links)/HLF Krems
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen