Bezirk Krems-Land
Landwirt rastete aus und bedrohte Ortschefin

Verhandlung am Landesgericht Krems
  • Verhandlung am Landesgericht Krems
  • Foto: Kurt Berger
  • hochgeladen von Kurt Berger

Normalerweise geht es in der Gemeinde St. Leonhard am Hornerwald eher beschaulich zu. Nicht so jedoch am 10. Mai 2019. Ein 57-jähriger Landwirt, der seit geraumer Zeit auf eine Baugenehmigung wartete, begab sich zu einem Treffen mit Bürgermeisterin Eva Schachinger, um nachzufragen, warum die Angelegenheit noch nicht erledigt sei.

Das Gespräch mit der Bürgermeisterin wurde immer heftiger. Er hat gedroht mich im Teich zu ertränken, wenn die Angelegenheit nicht binnen einer Woche erledigt ist. Dann hat er mich am Hals gepackt, schildert die Ortschefin das Geschehen bei der Verhandlung am Kremser Landesgericht.

Der Landwirt zeigte sich vor der Richterin kleinlaut. Er sei wütend gewesen, weil die Bewilligung schon so lange dauere und habe das nicht so gemeint. Außerdem sei in besagtem Teich gar kein Wasser. Es sei möglich, dass er bei der Auseinandersetzung die Bürgermeisterin berührt habe. Auf Nachfrage der Richterin entschuldigte sich der Bauer schließlich bei der Ortschefin. Das Verfahren endete mit einer Diversion und Einstellung des Verfahrens sowie einer Geldbuße. -Kurt Berger

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen