Langenlois: Mehr als nur ein bisschen Spaß mit den Edelreisern

Edelreiser-Konzert: "Da sprach der alte Häuptling der Indianer."
22Bilder
  • Edelreiser-Konzert: "Da sprach der alte Häuptling der Indianer."
  • hochgeladen von Manfred Kellner

Zum zweiten Mal fand das große Spaß-Konzert der Edelreiser im Hof des Vierzigerhauses der Familie Sax an der Kaserngasse statt.

LANGENLOIS (mk) Immer noch schön warm, aber glücklicherweise nicht ganz so heiß wie im Vorjahr: Das waren die klimatischen Bedingungen für das Edelreiser-Konzert am 17. Juni 2018. Begünstigt waren auf jeden Fall wieder die Besucher, die einen schattigen Platz unter den Bäumen des angrenzenden Liubisa-Gastgartens erwischt hatten – und einen Tisch dazu, auf dem die kühlen Getränke der Familie Sax abgestellt werden konnten. Und die musikalischen Bedingungen? „Ein bisschen Spaß muss sein“ war der Titel des Konzerts, der so natürlich nicht stimmte: „Ganz viel Spaß muss sein“ wäre richtig gewesen, um den Edelreisern und ihren Gästen wie den „Tresternschwestern“ oder Siggi Rauscher an der Posaune gerecht zu werden. Da gab es Spaß von Anfang an - mit „Versuch’s mal mit Gemütlichkeit“, „Ich zähle täglich meine Sorgen“ und „Wir versaufen die Schwiegermutter“, da gab’s die Oberkrainer-Spaßversion von „Something Stupid“, da ritt der „Alte Häuptling der Indianer“ zum Spaß nach Kentucky, da stieg man ins spaßige „Traumboot der Liebe“, da erklang natürlich Roberto Blancos „Ein bisschen Spaß muss sein“, da hatte man immer wieder Spaß an Jazzigem und natürlich an Polka, Polka, Polka – von Lois bis an die Wolga… Die unbändige Freude am Spielen und Musizieren wurde bei den Edelreisern und ihren Gästen immer wieder deutlich – und damit rissen sie ihr Publikum stets aufs Neue mit.

Die Mitglieder der Winzerfamilie Sax erwiesen sich wieder einmal als perfekte Gastgeber – und der Hof ihres Vierzigerhauses als ausgezeichnete Location für das Konzert der Edelreiser und ihrer Freunde.

Autor:

Manfred Kellner aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.