Manuel Tauber-Romieri zeigt seine Arbeiten zum Buch „Krems schafft Zukunft‘

Wann: 20.06.2017 08:30:00 Wo: Stadtbücherei, Krems an der Donau auf Karte anzeigen

Vor wenigen Tagen wurde das neue Band „Krems schafft Zukunft“ herausgebracht. Die Bilder in diesem Buch stammen aus der Kamera des jungen Fotografen Manuel Tauber-Romieri. Eine Auswahl dieser Fotografien sind nun in der Bibliotheksgalerie des museumkrems zu sehen.

Talent, Leidenschaft und der richtige Blick, das sind Elemente, die den jungen Fotokünstler Manuel Tauber-Romieri auszeichnen. Der 30-Jährige hat sich in der Fachwelt mit seinen ausdrucksstarken Porträts und faszinierenden Modeaufnahmen, aber auch mit eindrucksvollen Landschafts- und Städteporträt einen Namen gemacht. Seine Bilder regen zum Hinschauen und Nachdenken, zum Interpretieren und zum Diskutieren an.

Das vermittelt auch der neue Bildband „Krems schafft Zukunft“, der zeitgleich zur Ausstellungeröffnung erschienen ist. Tauber-Romieri zeigt darin Krems aus einer vielleicht ungewohnten, doch beeindruckenden Sicht. Dr. Franz Schönfellner, Kulturhistoriker und langjähriger Leiter der Kultur- und Bildungsabteilung von Krems, hat erhellende Geschichten aus der Donaumetropole rund um die Bilder von Manuel-Tauber-Romieri gestellt und so ein zeitgemäßes Porträt der Stadt geschaffen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen