Spielgemeinschaft Krems/Zwettl schickte Tulln mit 6:3 nach Hause

Krems an der Donau, Austria, 5.11.2016, Sport,  Eishockey, Eishockey, EV Union Krems Eagles/ESV Zwettler Hurricanes vs EHC Tulln Hummels	6	:	3	EHC Tulln Hummels.
  • Krems an der Donau, Austria, 5.11.2016, Sport, Eishockey, Eishockey, EV Union Krems Eagles/ESV Zwettler Hurricanes vs EHC Tulln Hummels 6 : 3 EHC Tulln Hummels.
  • hochgeladen von Doris Necker

KREMS. Mit einem ungefährdeten Heimsieg gegen den EHC Tulln startete die Spielgemeinschaft KEV Eagles/Zwettl Hurricanes in die neue Saison der Eliteliga. Schon vom ersten Bully an setzten die Hausherren ihren Gegner unter Druck und gingen durch Schreiber 1:0 in Führung. In einer Druckphase der Tullner erhöhte Vesely auf 2:0. Mit dem Anschlusstreffer knapp vor der ersten Pause sorgten die Gäste wieder für Spannung. Die allerdings nicht lange anhielt: Gleich drei Treffer für die Kremser/Zwettler Spielgemeinschaft im zweiten Drittel sorgten für klare Verhältnisse.

Vor allem im Mittelabschnitt zeigten sich die Hausherren gegenüber den Vorbereitungsspielen, in denen es ein wenig unrund lief, stark verbessert: Neben der Spielfreude und Einsatzbereitschaft war in erster Linie die exzellente Chancenverwertung für den Vier-Tore-Vorsprung verantwortlich. Auffällig auch die kompakte Defensive, in der Spielertrainer Nico Toff besonders stark in Erscheinung trat. Dieser hob die mannschaftliche Leistung hervor: „Wir haben uns vor allem im Zusammenspiel gesteigert – auch dank der Neuzugänge, die sich immer besser in die Mannschaft integrieren,“ so Toff.

Im Schlussdrittel kamen die Tullner noch auf 3:5 heran, das letzte Wort und Tor hatten allerdings wieder die Waldviertler, die fünf Sekunden vor Schluss ins leere Tor der Gäste trafen. Die Leistung der Eagles/Hurricanes machte jedenfalls Lust auf mehr. Das nächste Spiel findet nächsten Samstag in Zwettl statt, die Gastmannschaft kommt dieses Mal aus Stockerau.

Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    Gewinne 2 Karten für “The Power of Love and Happiness” der GOLDEN VOICES OF GOSPEL

    Die Bezirksblätter Niederösterreich verlosen zusammen mit Bestmanagement 2 Tickets für “The Power of Love and Happiness” der Golden Voices of Gospel.  NÖ. Die Golden Voices of Gospel waren der Gospelchor des „King of Pop“ Michael Jackson bei “Wetten Dass…“. Außerdem sind sie auf der neuen CD von Helene Fischer zu hören, sowie sie auf der DVD des CD-Release Konzertes von Helene Fischer das...

  • Bezahlte Anzeige
    Gewinnspiel
    10.000 Euro Gutschein von KÖNIGSART

    Seit mittlerweile 10 Jahren steht das Schwechater Unternehmen KÖNIGSART für hochwertige Produkte und außergewöhnliche Lösungen rund ums Heizen. SCHWECHAT. So wurde unter anderem der einzigartige „schwebende Kamin“ von KÖNIGSART entwickelt. Das Angebot umfasst außerdem Kachelöfen, Kamine und Kaminöfen in großartiger Qualität. Darüber hinaus bietet KÖNIGSART ein Beratungs-Plus inklusive...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.