Topplatzierung für Samuel Luca aus dem BORG Krems

Fachinspektor i.R. Leopold Kogler, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Samuel Luca (BORG Krems, Drittplatzierter der Kategorie „Gymnasien und Realgymnasien“), Bildungsdirektor Johann Heuras, Johannes Trümmel (Landesschulrat NÖ) | Foto: NLK Burchhart
  • Fachinspektor i.R. Leopold Kogler, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister, Samuel Luca (BORG Krems, Drittplatzierter der Kategorie „Gymnasien und Realgymnasien“), Bildungsdirektor Johann Heuras, Johannes Trümmel (Landesschulrat NÖ)
  • Foto: NLK Burchhart
  • hochgeladen von Doris Necker

KREMS: Der Landesschulart für Niederösterreich schrieb auch im heurigen Jahr wieder den Kreativwettbewerb „Weihnachtspost“ aus. Dabei waren alle Schülerinnen und Schüler Niederösterreichs dazu aufgerufen, ihre kreativen Ideen, ihre Erinnerungen und Erwartungen rund um das Weihnachtsfest, in einer Zeichnung zum Ausdruck zu bringen.

Gemeinsam mit Bildungsdirektor Johann Heuras und mit Fachinspektor i.R. Leopold Kogler prämierte Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister die besten der eingereichten Zeichnungen: „Ich bin beeindruckt von der hohen Qualität und der liebevollen Gestaltung der Werke. Ich möchte mich bei allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern sehr herzlich bedanken!“

Die Entwürfe der Schülerinnen und Schüler werden auch dieses Jahr u.a. als Motive für die offiziellen Weihnachtsgrüße von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, Bildungs-Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister und Bildungsdirektor Johann Heuras verwendet werden.

Samuel Luca aus der fünften Klasse des BORG Krems, konnte mit seiner Zeichnung überzeugen und hat es aus 378 eingereichten Arbeiten seiner Kategorie, auf den dritten Platz geschafft. Insgesamt wurden 800 Zeichnungen von SchülerInnen und Schülern aus ganz Niederösterreich eingereicht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.