Wein.Stadt.Ball Langenlois 2018: Ein bisschen Spaß muss sein

  • Foto: POV, Fotograf Robert Herbst
  • hochgeladen von Doris Necker

LANGENLOIS. Walzerklänge und heiße Rhythmen, knallende Sektkorken und prämierte Spitzenweine, prominente Ehrengäste und relaxte Stimmung in der Bar Lounge, frühlingshafte Gartenstimmung und Kulinarik aus der Haubenküche: der sechste Wein.Stadt.Ball am 12. Mai in Langenlois bietet viele Highlights und noch mehr Neuerungen. Stargast des Abends ist Schlagerkönig Roberto Blanco!

Die Besucher können an der Wein- und Sektbar prämierte Langenloiser Spitzentropfen und ausgesuchte Winzersekte verkosten. Kulinarische Höhepunkte liefert zum ersten Mal 3-Hauben-Koch Toni Mörwald – und der hat sich für heuer etwas Neues einfallen lassen: Alle Gäste werden mit einem Vorspeisenteller „Ess.Klasse.Kreation 18“ am Tisch empfangen, damit niemand mit leerem Magen auf die Tanzfläche muss. Im eigens eingerichteten „Wein.Stadt.Restaurant“ im Erdgeschoss genießen die Gäste in angenehmer Atmosphäre ein köstliches Angebot an regionalen Gerichten und Kamptaler Weinen.

Der „Barmann des Jahres 2013/14“ Kenny Klein und sein Team der „maniac bar artists“ übernehmen erstmals das erstklassige Cocktailservice - gepaart mit spektakulären Show-Einlagen - in der stimmungsvoll eingerichteten Bar-Lounge im extra überdachten Innenhof. Das Team der Kittenberger Erlebnisgärten, Florietta Meisterfloristik aus Schiltern und die Gartenbauschule Langenlois verwandeln die Räumlichkeiten wieder in einen prachtvoll dekorierten „Wein-Garten“.

Profis sind für die Musik zuständig. Und damit Neuerung Nummer drei: Das Tanzorchester der Militärmusik NÖ feiert beim Ball Premiere und bringt den gewohnt perfekten Sound in den Festsaal. Sie machen mit Garantie jeden noch so großen Tanzmuffel zum Dancing Star. Das Ensemble der Schlossfestspiele Langenlois bringt zur Eröffnung Ausschnitte aus der Operette „Der Vogelhändler“. Die Band „Beat up easy!“ rundet das musikalische Paket ab und schafft gemütliche Atmosphäre in der Bar Lounge. Für den musikalischen Höhepunkt um Mitternacht sorgt Schlagersänger Roberto Blanco.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Lukas mit Mama Tamara, Papa Martin und Schwester Laura

WIR HELFEN!
"Lukas bringt jede Therapieeinheit weiter in seinem Leben"

Lukas Köchel aus Ybbs leidet seit seiner Geburt an den Folgen einer beidseitigen Gehirnblutung. YBBS. Er plaudert gern, ist freundlich, ein Kämpfer und zudem sehr wissbegierig. Diese Eigenschaften hören sich nach einem ganz normalen Sechsjährigen an. Doch Lukas Köchl aus Ybbs an der Donau (Bezirk Melk) wurden von Anbeginn seines Lebens übergroße Steine in den Weg gelegt. Blutvergiftung nach Geburt "Per Notkaiserschnitt kamen Lukas und seine Schwester Laura zehn Wochen früher auf die Welt. Laura...

Aktuell

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen