Mozarts Welt

Wann: 22.07.2017 20:00:00 Wo: Grafenegg, Grafenegg auf Karte anzeigen

Zwei Meistervirtuosen geben sich die Ehre. Nils Mönkemeyer hat die Bratsche entfesselt und vom Staub befreit. Im Prélude wird er Schuberts atemberaubende Arpeggione spielen. Und auch die Harfe ist mehr als ein Instrument, sie ist ein Bekenntnis. Auf jeden Fall wenn sie von Xavier de Maistre gespielt wird. In Grafenegg stellt sie der einstige Wiener Philharmoniker nun mitten in Mozarts Kosmos. Er interpretiert Werke der Harfen-Idole Johann Baptist Krumpholz und Francesco Petrini. Das Venice Baroque Orchestra und Massimo Raccanelli ordnen das Instrument in die Meisterwerke von Salieri, Haydn und Mozart ein.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen