Palmölgift in den Regalen der Supermärkte.

„Die Weissen - das Recht geht vom Volke aus. Wir alle entscheiden in Österreich“ haben in einer Pressekonferenz am 4. 10. 2017 bekannt gegeben, dass in Palmölen und Palmfetten krebserregende und teils gentoxische Schadstoffe enthalten sind,

Greenpeace hatte im Zuge einer aktuellen Testreihe von Lebensmitteln in österreichischen Supermärkten im September 2017 auf die Gesundheitsgefahren durch verschiedene Gifte im Palmöl hingewiesen, doch das Bundesministerium für Gesundheit- und Frauen hat weder Maßnahmen ergriffen, noch eine Warnung über die in Öl und Fett enthaltenen Giftstoffe heraus gegeben.

Der Abgeordnete zum Nationalrat Leopold Steinbichler
, er kandidiert für die „WEISSEN“, hat in den vergangenen Jahren im Rahmen von 8 Parlamentsreden auf die „Gesundheitsgefahr Palmöl“ hingewiesen. doch diese wurden von den zuständigen politischen Entscheidungsträgern ignoriert.

NR. Leopold Steinbichler hat bei der Pressekonferenz darauf hingewiesen, dass in einem durchschnittlichen österreichischen Supermarkt etwa 800 (!) Lebensmittel Palmöle beinhalten und daher eine Gesundheitsgefahr von ihnen ausgeht respektive ausgehen kann. Dabei sind Lebensmittel betroffen wie beispielsweise die Erdbeerschokolade von Milka, die Alsan-Biomargarine und der Rama-Originalmargarinewürfel, bei welchen Greenpeace in Österreich feststellt, dass besonders bei Kindern bis auf weiteres auf den Verzehr gänzlich verzichtet werden soll. Die Supermarktkette Spar hat die Erdbeerschokolade von Milka aus den Regalen genommen.
Nicht abschätzbar sind derzeit noch die Schäden durch die großflächigen Abholungen und Brandrodungen der Regenwälder und die Vergiftung der Böden für die riesigen Palmölplantagen für Menschen, Klima und Umwelt.

Die „WEISSEN“ wollen nicht nur Österreich demokratisieren, sondern haben gemäß ihrer Agenda der Mißwirtschaft und der Korruption den bedingungslosen Kampf angesagt.

Newsletter Anmeldung!

1 Kommentar

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Faschingsgilde
LALO hat wieder gespendet – die Best of Show im August wird auf 2021 verschoben

Die Zöbingerin Andrea Spielauer ist kurz vor ihrem 40. Geburtstag überraschend verstorben. ZÖBING. Ehemann Alexander organisiert nun mit tatkräftiger Hilfe seiner beiden Töchter (14 und 17 Jahre) den Familienalltag. Die Langenloiser Faschingsgilde LALO hat sich ja seit 30 Jahren zum Ziel gesetzt, nicht nur zu unterhalten, sondern auch in Not geratene LangenloiserInnen zu unterstützen. Deshalb haben Kassier Thomas Nastl und Präsident Wolfgang Almstädter vor kurzem einen Scheck über 2.000...

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Der Vortrag des renommierten Genetikers findet sowohl als Präsenzveranstaltung als auch als Livestream statt.
1 2

Corona-Virus
Vortrag von Genetiker Josef Penninger zu den Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen

Ärzten ist der Name "Josef Penninger" ein Begriff und steht für eine der größten Hoffnungen im Kampf gegen das Corona-Virus. Der Namensgeber für ein Medikament und Professor an einer der bekanntesten Universitäten weltweit, kommt nach Wien, um über Entwicklungen neuer Therapien von Virusinfektionen zu sprechen.  NIEDERÖSTERREICH (red.) Der renommierte Genetiker und Direktor am Life Sciences Institute der University of British Columbia in Vancouver, Prof. Dr. Josef Penninger, wird am 28....

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen