Triteam Krems beim
Fittest City Sprint in St. Pölten und Südkärnten Triathlon

Grund zu jubeln: Barbara Kiener, Elke und Christian Schiebl vom Triteam Krems
2Bilder
  • Grund zu jubeln: Barbara Kiener, Elke und Christian Schiebl vom Triteam Krems
  • hochgeladen von van Veen

Die heurige Triathlonsaison beendete Barbara Kiener vom Triteam Krems beim Fittest City Sprint Triathlon in St. Pölten. Der Startschuss fiel um 11 Uhr. Bei angenehmen, sonnigen Spätsommer-Temperaturen ging es nach 750m Schwimmen im Ratzersdorfer See auf den Radkurs (20km) und abschließend auf die Laufstrecke, die 5 Kilometer entlang des Ufers des Ratzendorfer Sees führte. Bei den Damen finishte Barbara Kiener als zweitbeste Dame und wurde in ihrer Altersklasse W30-39 mit einer Endzeit von 01:08:32 ebenfalls ausgezeichnete Zweite. In der Triathlon-Cupwertung gelang ihr ebenfalls Rang 2. Als Triathloncupsieger der M Junioren ging Jan Schiebl vom Triteam Krems hervor, auch Elke Schiebl gelang mit einem zweiten Platz in der W 50-59 ein gutes Cupergebnis. In ihrer Abwesenheit wurde auch ihr erster Rang in der W 50-59 der Duathlon-Cupwertung in Mauerbach geehrt. 
Dieses Wochenende erfuhr auch der allererste internationale Triathlon Österreichs 36 Jahre nach seiner ersten Auflage in Südkärnten am Klopeiner See eine Fortsetzung. Zuerst wurden 1900m im wärmsten Badesee Europas geschwommen. Nachdem das Triathlonjahr schon fortgeschritten ist, war bei 21 Grad Wassertemperatur der Neopren erlaubt. Danach ging es am See vorbei auf die selektive Radstrecke - 4 Radrunden zu je 22,5 km entlang des Klopeiner Sees, des Sonnegger Sees, des Gösselsdorfer Sees und des Turnersees. Zuletzt waren 4 Runden des 21km-Halbmarathons um den malerischen Klopeiner See zu bewältigen. Elke Schiebl und Christian Schiebl vom Triteam Krems waren dabei! Christian Schiebl benötigte für die Half-Iron-Distanz 05:20:03 (8. Rang, M55). Elke Schiebl finishte in 6:15:34  als  6. ihrer AK W50.

Grund zu jubeln: Barbara Kiener, Elke und Christian Schiebl vom Triteam Krems
Autor:

van Veen aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.