Frauenpower beim Mostiman Triathlonwochenende in Wallsee

vlnr.: Elke Schiebl, Barbara Kiener, Sabrina König
  • vlnr.: Elke Schiebl, Barbara Kiener, Sabrina König
  • hochgeladen von Manuela Kanzler

Das Mostiman Triathlon Wochenende startete am Samstag mit der Staatsmeisterschaft über die Sprintdistanz. Perfekte äußere Bedingungen und ein perfekt organisierter Bewerb nach dem Covid19 Veranstaltungskonzept – ein Highlight im Triathlonjahr 2020. Bei der Sprintdistanz waren 750m Schwimmen im Donau-Arm, 19km anspruchsvolles Radfahren und ein 5km Lauf auf schwierigem Gelände zu bewältigen. An der Startlinie ein so hochkarätiges Starterfeld wie es bei österr. Staatsmeisterschaften noch nie der Fall war. Bei so einem geballten Triathlonwochenende sind natürlich auch alle heimischen Vereine – das TriTeam Krems, der URC Langenlois und die Triathleten von Grafenegg – dabei.

Bei den österr. Meisterschaften am Samstag gab es insgesamt 4 Medaillen in den Altersklassen für die Triathleten des Bezirks. Über Gold in der W50 freut sich Elke Schiebl vom Tri Team Krems. Ihre Vereinskollegin Willis Haiderer-Pils gewinnt in der W60 die Silbermedaille. Ebenfalls zwei Medaillen holen die Frauen des URC Langenlois. Barbara Kiener Silber und Michaela Wolf Bronze beide in der W40. Knapp am Podest vorbei schrammt Sabrina König von den Triathleten von Grafenegg als Vierte der W30.

Am Sonntag folgte der Triathlon über die olympische Distanz – 1,5km schwimmen, 38km Radfahren und 10km Laufen. 3 Athleten die auch bereits den Sprint am Vortag absolviert haben, waren auch am Sonntag am Start – Barbara Kiener, Elke und Christian Schiebl. Das Ausrufzeichen des Tages setzte jedoch Jan Schiebl vom TriTeam Krems – er zeigt eine sensationelle Leistung und wird mit dem 10. Gesamtrang belohnt. Siege in den Altersklassen gibt es für Elke Schiebl und Christian Schiebl (TriTeam Krems). Vom URC Langenlois zeigt auch Barbara Kiener wieder eine starke Leistung. Sie gewinnt ebenfalls ihre Altersklasse mit persönlicher Bestzeit über diese Distanz. Von den Triathleten von Grafenegg stieg Tanja Braun-Uhor in die Triathlonsaison ein. Sie wird 5. in der W45.

Bei der Double-Wertung – Gesamtzeit von beiden Tagen – wird bei den Damen Barbara Kiener Zweite und Elke Schiebl Dritte. 

Ergebnisse:
Sprintdistanz:
Barbara Kiener 01:16:58, 33. Gesamtrang Frauen, 2. Rang W40
Michaela Wolf 01:18:51. 36. Gesamtrang Frauen, 3. Rang W40
Sabrina König 01:21:06, 43. Gesamtrang Frauen, 4. Rang W30
Elke Schiebl 01:26:03, 47. Gesamtrang Frauen, 1. Rang W50
Willis Haiderer-Pils 01:49:40. 66. Gesamtrang Frauen, 2. Rang W60
Christian Schiebl 01:14:44, 101. Gesamtrang, 7. Rang M55
Olympische Distanz:
Jan Schiebl 02:04:30, 10. Gesamtrang, 2. Rang U-23
Oskar Frühwirth 02:18:52, 60. Gesamtrang, 4. Rang U-23
Martin Riedel 02:19:46, 65. Gesamtrang, 16. Rang M35
Christian Schiebl 02:27:16, 101. Gesamtrang, 1. Rang M55
Barbara Kiener 02:30:10. 11. Gesamtrang Frauen, 1. Rang W40
Tanja Braun-Uhor 02:44:41, 25. Gesamtrang, Frauen, 5. Rang W45
Magdalena Zobernig 02:51:12, 32. Gesamtrang Frauen, 8. Rang W25
Elke Schiebl 02:51:57, 33. Gesamtrang Frauen, 1. Rang W50

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Faschingsgilde
LALO hat wieder gespendet – die Best of Show im August wird auf 2021 verschoben

Die Zöbingerin Andrea Spielauer ist kurz vor ihrem 40. Geburtstag überraschend verstorben. ZÖBING. Ehemann Alexander organisiert nun mit tatkräftiger Hilfe seiner beiden Töchter (14 und 17 Jahre) den Familienalltag. Die Langenloiser Faschingsgilde LALO hat sich ja seit 30 Jahren zum Ziel gesetzt, nicht nur zu unterhalten, sondern auch in Not geratene LangenloiserInnen zu unterstützen. Deshalb haben Kassier Thomas Nastl und Präsident Wolfgang Almstädter vor kurzem einen Scheck über 2.000...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen