MTB Alpentour Trophy mit Langenloiser Beteiligung!

4Bilder

Werner Bamberger und Andreas Priesching vom URC Spk Renner Langenlois waren bei der Alpentour Trophy erfolgreich dabei. Die Alpentour ist ein 4 Tages MTB Etappenrennen von 6. Juni bis 9. Juni über insgesamt 220 km und 8800 Höhenmeter.

Die 1. Etappe ging über 65km und 2500Hm Der Start zur Alpentour Trophy in Schladming führte auf etwas veränderter Streckenführung wegen dem Schnee auf den Bergen.

Etappe 2 - 55 km und 2500Hm: Mit der Reiteralm und der Hochwurzen waren die zwei längere Anstiege am Programm. Werner Bamberger wird wieder 4. in der SK2 und Andreas Priesching wird 12. in der SK3. In der Gesamtwertung nach zwei Etappen liegt Werner Bamberger nun auf Platz 5 und Andreas Priesching auf Platz 8.

Etappe 3- 55 km und 2300Hm: Die Etappe mit dem längsten Anstieg der Tour bisher, 1200 Hm auf den Hauser Kaibling. Werner Bamberger wird auf diesem Abschnitt 5. in der SK2 und kann seinen 4. Rang in der Gesamtwertung behaupten. Andreas Priesching verpasst leider eine Abbiegung, wodurch er etwas Zeit verliert und mit dem 22. Tagesrang in der SK3 auf den 13. Platz in der Gesamtwertung zurückfällt.

Etappe 4 - 9,4 km und 1150Hm: Zum Abschluss noch einmal steile 1150 Höhenmeter hinauf auf die Planai, ausgetragen als Einzel-Bergzeitfahren und auch keine leichte Aufgabe da die vorangegangen Etappen schon einiges an Kraft gekostet haben. Werner Bamberger schlägt sich hervorragend und verteidigt mit Platz 8 in der Tageswertung der SK2 seinen 4. Platz in der Gesamtwertung. Andreas Priesching belegt heute den 26. Platz in der SK3 Tageswertung und beendet das Rennen nun als 14. der Gesamtwertung.

Fazit: Super Wettkampf in einer der schönsten Gegenden Österreichs bei perfekten Wetter, und die Möglichkeit bei einer Top Veranstaltung Rennatmosphäre gemeinsam mit den Profis erleben.

Endstand Gesamtwertung nach 4 Etappen:

Werner Bamberger (11:02:35 h, 8. SK Gesamtrang, 4. Platz SK2)
Andreas Priesching (11:47:50 h, 34. SK Gesamtrang, 14. Platz SK3)

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Faschingsgilde
LALO hat wieder gespendet – die Best of Show im August wird auf 2021 verschoben

Die Zöbingerin Andrea Spielauer ist kurz vor ihrem 40. Geburtstag überraschend verstorben. ZÖBING. Ehemann Alexander organisiert nun mit tatkräftiger Hilfe seiner beiden Töchter (14 und 17 Jahre) den Familienalltag. Die Langenloiser Faschingsgilde LALO hat sich ja seit 30 Jahren zum Ziel gesetzt, nicht nur zu unterhalten, sondern auch in Not geratene LangenloiserInnen zu unterstützen. Deshalb haben Kassier Thomas Nastl und Präsident Wolfgang Almstädter vor kurzem einen Scheck über 2.000...

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen