Rehberger Hattrick am Parkett - mit unterschiedlichen Leistungen

Illustre Ballrunde: Harald Schindlegger, BM Reinhard Resch, Obmann Paul Punzet, Winzer Herbert Gartler, Präsident Albert Kisling, Pfarrer Anton Hofmarcher mit dem Klubwein 2015 - "16er".
15Bilder
  • Illustre Ballrunde: Harald Schindlegger, BM Reinhard Resch, Obmann Paul Punzet, Winzer Herbert Gartler, Präsident Albert Kisling, Pfarrer Anton Hofmarcher mit dem Klubwein 2015 - "16er".
  • hochgeladen von Heinz Riedmüller

Die Rehberger Kicker hatten sich zum Jahresbeginn gleich drei Mal am Parkett zu beweisen: Zwischen zwei Hallenturnieren (Hallenmasters Krems und Keiblinger Benefizturnier) beim Sportlerball im Gasthof Stiegler.

Für dieses "Heimturnier" wurde das Outfit - diesmal ohne Rückennummern - zweckgemäß angepasst und das unberechenbare Terrain des Parketts mit Tanzschritten statt Dribblings zunächst vorsichtig abgetastet.

Bürgermeister Reinhard Resch, der den Ehrenschutz für den Ball übernommen hatte, eröffnete den Abend mit der vorjährigen Miss Sportlerball, Susanne Großlicht. Dabei begeisterte er mit sicheren Häken, Drehungen und Körpertäuschungen. Danach pendelte der begeisterte Tänzer zwischen Sportler- und Winzerball, wo ebefalls seine Anwesenheit gefragt war.

Im Mittelpunkt des Erfrischungsangebots stand erstmals der heurige Clubwein "XVI-er", getauft von Ottakringer-Brauerei-Chefin Christine Wenckheim.

Die Misswahl zu Mitternacht - in der Jury fanden sich mit Pfarrer Anton Hofmarcher, Edith Zeiner und Christian Hentschl aufmerksame Beobachter der Ballszene - ging zugunsten von Lisa Nader aus Weißenkirchen, Freundin von Patrick Florreiter, aus.

In Mühevoller Kleinarbeit hatten SV Rehberg-Funktionäre und -spieler Tombola-Preise gesammelt und am Ballabend zur Verlosung gebracht. Die frisch gebackene Miss Sportlerball hatte gleich als Glücksengerl ihren ersten Einsatz. Zu guter Letzt überraschte der Verein jeden Gast beim Abschied mit einem Frühstückssackerl.

2 Bälle, 2 Termine
Fest steht bereits, dass es die Terminplanung für 2017 gut mit den Tanzwütigen meint: Der Ball des SV Rehberg und der Winzerball werden nicht mehr am selben Abend stattfinden.

Wo: Gasthof Stiegler, Taverng. 6, 3500 Krems an der Donau auf Karte anzeigen
Autor:

Heinz Riedmüller aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.