UHK Krems macht 30:21 Sieg wieder Tabellenführer

18Bilder
  • Foto: alle Fotos von Markus Skorsch
  • hochgeladen von Doris Necker

1500 Zuseher waren zum Handballschlager gekommen und füllten die Sporthalle Krems damit bis auf den letzten Platz. Das Duell versprach auch einiges an Spannung: kämpfte in der Begegnung doch der amtierenden Cupsieger gegen den amtierenden Meister um die HLA-Tabellenführung. Bregenz ohne den verletzten Lucas Mayer und den gesperrten Legionär Vedran Banic angereist, tat sich von Beginn an sehr schwer gegen die perfekt eingestellten Kremser. Die Wachauer – bei denen Legionär Ivica Belas nach seiner Knieverletzung zurückgekehrt ist – starteten druckvoll und setzten sich gleich mit 4:1 ab. Bregenz konnte zwar zwischenzeitlich aufholen, dennoch ging Krems bereits mit einem komfortablen15:10 in die Halbzeitpause. Chalupa und Co. legten in Abschnitt zwei weiter zu und bauten den Vorsprung gestützt auf eine starke Defensive mit einem bravourösen Keeper Wolfgang Filzwieser bis zur 49. Minute erstmals auf 12 Tore aus. Am Ende war Bregenz mit dem 30:21 noch gut bedient. „Mit dem Ergebnis und der Leistung meiner Mannschaft bin ich mehr als zufrieden. Die gute Abwehrleistung war einmal mehr der Grundstein für den Sieg. Jetzt müssen wir auch die nächsten Spiele so konsequent weiterspielen“, freute sich UHK-Coach Stefan Szilagyi über die Tabellenführung. Die gilt es bereits heute Mittwoch um 19:00Uhr im Heimspiel gegen Bärnbach/Köflach zu verteidigen.

Wann: 06.12.2010 ganztags Wo: Sporthalle, Krems an der Donau auf Karte anzeigen

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Weitere Beiträge aus dem Bundesland

Beim Online-Voting können die Fans vorab entscheiden, was gespielt wird.
1 5

Gewinnspiel
Sei' mit unserem Newsletter live bei "Pizzera & Jaus" dabei

Am 27. August spielen Pizzera & Jaus ganz groß im Steinbruch St. Margarethen auf. Das Besondere an diesem Konzert ist, dass sie alles tun, was die Fans ihnen befehlen - mehr zur "Red Bull Jukebox" erfährst du hier. Mit unserem Newsletter hast du die Chance auf Tickets für das Konzert - einfach Newsletter abonnieren & Daumen drücken! 🍀 Zum Gewinnspiel Wir verlosen 5x2 Tickets für die Show von Pizzera & Jaus unter, sowie 1x2 VIP-Tickets! Einfach bis 22. August unseren Newsletter abonnieren. Unter...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen