Raiffeisenbank Langenlois
Bankservice in Corona-Zeiten
LANGENLOIS (mk) Wie hat die Raiffeisenbank Langenlois gerade in diesen Corona-Zeiten für die gesundheitliche Sicherheit ihrer Kunden gesorgt - und auch für die ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter? Die Bank unterstreicht: „Die Gesundheit unserer Kunden und genauso die Gesundheit unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter haben immer oberste Priorität!“
Im Sinne der Ziele der Bundesregierung steht auch in den Bankstellen der Raiffeisenbank Langenlois der Schutz der Gesundheit im Mittelpunkt. Dabei, so Direktor Hannes Rauscher, „haben wir dafür gesorgt, dass unsere Mitarbeiter an den Schaltern durch Plexiglasscheiben geschützt sind, es steht Desinfektionsspray bereit, und wir achten auf das Einhalten des Mindestabstands bei uns selbst und bei unseren Kunden“. Gleichzeitig kann man sicher sein, dass alle Bankservices auch weiterhin für die Kunden zur Verfügung stehen werden.
Die Raiffeisenbank Langenlois hat keine Angestellten in die Kurzarbeit geschickt oder Arbeitszeiten reduziert. Acht Mitarbeiter arbeiten im Homeoffice - auch, um bei einer Ausweitung der Krise den Personalbedarf decken zu können und alle Bankstellen weiter geöffnet zu halten. Und: Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die keine Betreuung für ihre Kinder haben, können sie mit in die Bank bringen: Die Kleinen werden in Besprechungszimmern betreut.
Direktor Adi Feichtinger von der Raiffeisenbank Langenlois hebt hervor: „Unser Gründer Friedrich Wilhelm Raiffeisen hat gesagt: ,Was einer nicht schafft, das schaffen viele.‘ Diesem Grundsatz folgen wir auch in Zeiten von Corona - und tun unser Möglichstes, um zur Bewältigung dieser herausfordernden Situation beizutragen.“
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