Für den ersten Eindruck gibt es keine zweite Chance!

Susanne Herndler, Alma Fetahovic, Melanie
Burlacu, Trainer Robert Kafenda, Christian Pollak,
Adel Awadh, Karin Nothnagl
  • Susanne Herndler, Alma Fetahovic, Melanie
    Burlacu, Trainer Robert Kafenda, Christian Pollak,
    Adel Awadh, Karin Nothnagl
  • Foto: HAK Krems
  • hochgeladen von Doris Necker

KREMS. Das wird auch im digitalen Zeitalter so bleiben. Bewerbungsgespräche werden weiterhin von Angesicht zu Angesicht durchgeführt. Das persönliche Auftreten bleibt deshalb ganz entscheidend, ob man eine Stelle bekommt oder nicht. So das Motto des Workshops.

Schülerinnen und Schüler der zweiten Klasse Praxishandelsschule Krems nahmen unter der Leitung von Mag. Karin Nothnagl und Mag. Susanne Herndler an einem Workshop der Arbeiterkammer Krems, zum Thema Bewerbung, teil. Den engagierten und interessierten Jugendlichen, welche im Business Outfit erschienen, wurde die Möglichkeit geboten, ein Bewerbungsgespräch zu führen. Mit dem Trainer Robert Kafenda wurden die Stärken herausgearbeitet und anhand einiger Praxisbeispiele dargelegt. Nach der Pause, die AK stellte neben Getränken auch Wurst- und Käsesemmeln zur Verfügung, ging es mit Tipps zum Thema Begrüßung und Small Talk für die Gesprächseröffnung weiter.

Nach sechs Stunden intensivem Training ging ein interessanter und vor allem wertvoller Vormitttag zu Ende. „Ich nehme von dem Workshop die Tipps zur Begrüßung, Händedruck und das Betreten eines Raumes mit.“ Bernhard Grassler, 2as
„Ich habe von dem Bewerbungstraining mitgenommen, dass man ein Bewerbungsgespräch ernstnehmen muss und dass man für den ersten Eindruck keine zweite Chance bekommt.“ Lukas Kurzmann, 2as

Autor:

Doris Necker aus Krems

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.