Kremser Wirtschaft startet beschwingt ins neue Jahr

23Bilder

KREMS. Highlight der Kremser Wirtschaftskammer ist der Neujahrsempfang zu Beginn eines neuen Jahres. Traditionell lud Wirtschaftskammer-Obmann Thomas Hagmann am 8. 1. ins IMC FH Krems, um mit Kremser Unternehmerinnen und Unternehmer den Jahresbeginn zu feiern.
Er begrüßte neben Bürgermeister Reinhard Resch , WK-Präsidentin Sonja Zwazl, NR Angela Fichtinger, NR Walter Rosenkranz, LA Josef Edlinger oder den Präsidenten des Landesgerichts, Richard Simsalik, AMS-Geschäftsführer Erwin Kirschenhofer oder den Kremser Wirtschaftsbeirat-Obmann Friedrich Spindelberger.

Zu Beginn dankte der Obmann all jenen, die sich aktiv in der Wirtschaftskammer einbringen wie Gaby Gaukl für die Frau in der Wirtschaft, Stefan Seif für die Junge Wirtschaft und seit kurzem August Zmeck als Obmann der Silberlöwen. 2019 widmete die Wirtschaftskammer NÖ sich dem Nachwuchs, der immer wieder dringend in den Firmen fehlt. Für Lehrlinge wurden eine Reihe von Verbesserungen durchgeführt, die in einem Video präsentiert wurden. Hagmann erinnerte aber auch an Lehrlingsehrungen, Lehrlingsbörse im Kremser Schulzentrum und Berufsinfotage in der NMS Gföhl.

Freude drückte Thomas Hagmann über das neu eingesetzte Stadtmarketing der Stadt Krems aus. Ein Marketingleiter wurde bereits gefunden und wird demnächst vorgestellt. Zu seinen ersten Aufgaben zählt eine Marketingstrategie für die Kremser Innenstadt zu entwerfen und umzusetzen.
Hauptsponsor des Abends war 2019 die Kremser Bank. Vorstandsdirektor Christian Hager und Direktor Hansjörg Henneis betonten, dass der Erfolg durch die Arbeit in der Region und mit Hirn und Herz in ihrem Unternehmen erarbeitet wird.

WK Präsidentin Sonja Zwazl sprach von zahlreichen Erleichterungen, die im vergangenen Jahr eingeführt wurden – wie zum Beispiel eine rechtlich gesicherte Regelung für einen etwaigen 12 Stunden-Tag. Zudem erwähnte sie „Lets Waltz“ für Jugendlichen, um diese zu unterstützen.

Unterstützt wurde der Kremser Neujahrsempfang: IMC FH Krems, Winzer Krems, Weingut der Stadt Krems, Firma Kastner, Harry´s Gastrotainment, Kaffee Campus Krems, La Cultura del Caffè und der HLF Krems.

Termin-Vorschau 2019:

DI, 26.03.2019 Wifi-Impulsvortrag mit Mag. Hans-Jürgen Gaugl, MSc: Konflikte – Schlachtfeld oder Chance?
(mit dem WK-Bildungsscheck kostenlos!)

DO, 06.06.2019 Lange Nacht der Wirtschaft 2019 / WK Krems
EinStimmen auf Erfolg: Die Stimme als Erfolgsfaktor für UnternehmerInnen
mit ORF NÖ-Moderatorin Mag. Jennifer Frank

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen