01.12.2016, 13:04 Uhr

Bergerner Senioren im Waldviertel

Lebkuchenhäuser Ausstellung imStift Zwettl (Foto: Peter Forstner)
Am 26. November 2016 starteten 77 Senioren mit zwei Bussen ins Waldviertel.
Das erste Ziel war das Stift Zwettl, wo eine äußerst interessante Klosterführung statt fand.

Anschließend ging es zu Europas schönster und märchenhafter Lebkuchenhäuser Ausstellung im Stift. Dort konnte man auch kleine Lebkuchenhäuser und Lebkuchen in jeglicher Form erwerben.

Bei einem schmackhaften Mittagessen im Stiftsrestaurant konnten sich die Senioren aufwärmen und über das Erlebte erzählen.

Weiter ging es zu den Weitraer Advent-Tagen. In der Altstadt gab es neben kulinarischen Köstlichkeiten viele Geschenkartikel. Wer bis zum Schloss Weitra wanderte, fand bei 70 Ausstellern qualitativ hochwertiges Kunsthandwerk aus Holz, Wachs, Keramik, Wolle, Filz, Seide, Porzellan, Ton und Glas.

Die Rückfahrt durch das abendliche Waldviertel verlief ruhig, nachdenklich und erwartungsvoll - eben in Adventstimmung!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.