Lichtenau: Musiker luden zum Abend der offenen Probe

Auch junges Publikum nahm wie auf diesem Bild neben den Musikerinnen Platz. Foto: Richard Rauscher.
6Bilder
  • Auch junges Publikum nahm wie auf diesem Bild neben den Musikerinnen Platz. Foto: Richard Rauscher.
  • hochgeladen von Richard Rauscher

Zum „Abend der offenen Probe“ hatte der Musikverein Lichtenau in den Mediensaal der Volksschule Lichtenau eingeladen.

Von den Musikerinnen und Musikern wurden die von ihnen gespielten Instrumente vorgestellt und Kapellmeister Gregor Mistelbauer erklärte dem anwesenden Publikum die einzelnen Instrumentengruppen des Blasmusikensembles.

Bei der Probe durfte man im Orchester zwischen den Musikern Platz nehmen und so den Aufbau der Musikstücke bis zur Vollendung unmittelbar miterleben.

Es war ein interessanter und lebhaft gestalteter Abend auch für Musiklaien, der bei gemütlichen Plaudereien und einer kleinen Stärkung seinen Abschluss fand.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.