25.05.2017, 20:44 Uhr

Lichtenau: Musiker luden zum Abend der offenen Probe

Auch junges Publikum nahm wie auf diesem Bild neben den Musikerinnen Platz. Foto: Richard Rauscher.
Zum „Abend der offenen Probe“ hatte der Musikverein Lichtenau in den Mediensaal der Volksschule Lichtenau eingeladen.

Von den Musikerinnen und Musikern wurden die von ihnen gespielten Instrumente vorgestellt und Kapellmeister Gregor Mistelbauer erklärte dem anwesenden Publikum die einzelnen Instrumentengruppen des Blasmusikensembles.

Bei der Probe durfte man im Orchester zwischen den Musikern Platz nehmen und so den Aufbau der Musikstücke bis zur Vollendung unmittelbar miterleben.

Es war ein interessanter und lebhaft gestalteter Abend auch für Musiklaien, der bei gemütlichen Plaudereien und einer kleinen Stärkung seinen Abschluss fand.
0
Weitere Beiträge zu den Themen
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.