28.10.2016, 11:22 Uhr

Schiltern: Kürbisschnitzfest beendet den Herbst in den Erlebnisgärten

Mit viel Spaß waren ...

SCHILTERN (mk) Mit dem Kürbisschnitzfest beendeten die Kittenberger Erlebnisgärten in Schiltern am Mittwoch, 26. Oktober 2016, die Herbstsaison.

Noch einmal konnten große und kleine Besucher am Nationalfeiertag in herbstlichen Farben und Dekorationen sowie sogar in angenehmen herbstlichen Temperaturen schwelgen. Der Höhepunkt für die kleinen Gäste: Als Vorbereitung auf Halloween durften sie sich einen Kürbis aus der Gartendekoration aussuchen und ihn dann mit dem Schnitzmesser in eine möglichst gruselige Laterne verwandeln.

Nach diesem Schnitzfest werden die Kittenberger Gärten für den „Adventszauber im Garten“ vorbereitet: Dann wird dort eine adventliche Stimmung einziehen – mit Feuerkörben, Fackeln und 250.000 leuchtenden Sternen, die die Gärten erstrahlen lassen und eine geradezu märchenhafte Weihnachtslandschaft schaffen. Im festlich dekorierten Shop der Kittenberger Erlebnisgärten warten schon jetzt 1001 Geschenkideen für das Fest auf die Besucher.
1
Einem Mitglied gefällt das:
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.