12.12.2017, 12:49 Uhr

Vorweihnachtliches Singen in der Stadtpfarrkirche Mautern

Die Kirche St. Stephan in Mautern
Der Männergesangsverein Mautern lud am 10. Dezember zum Vorweihnachtlichen Singen in die Stadtpfarrkirche Mautern St. Stephan.

Die Stimmung in der weihnachtlich geschmückten Kirche war bewegend. Als die Sänger des Männergesangsvereins Mautern unter der Leitung von Hermann Schaupp ihre Stimmen erhoben, wusste man, dass Weihnachten nicht mehr weit sein konnte.

Das Musikensemble Michaela, Merlin und Konstantin Mayer mit Lena Kindermann brachten Weihnachtsstücke in etwas moderner Fassung. Ein Höhepunkt war das gemischte Quartett:
Elisabeth Rinner, Angelika Sacher, Hermann Schaupp und Dieter Kalzcyk.

Die Lesungen von Karl Binder erinnerten Viele an Weihnachten als die Flut an Weihnachtsgeschenken nicht möglich war.

Nach einem sehr gelungenen Abend wurde mit Applaus nicht gespart und wer wollte, konnte sich anschließend an einem Punsch vor der Kirche laben.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.