18.11.2016, 11:16 Uhr

Adventsamstage: Gratis-Stadtbus in Krems

KREMS. Der Stadtbus bringt die Kremserinnen und Kremser an den Adventsamstagen umweltfreundlich und bequem in die Innenstadt und zu den Einkaufszentren, und das zum Nulltarif. Autofahrer sparen an den vier Freitagnachmittagen vor Weihnachten in der Blauen und Grünen Zone sowie im Parkdeck Bahnzeile die Parkgebühren.

„Die Vorweihnachtszeit ist die umsatzstärkste Zeit im Jahr. Mit den Verkehrsaktionen rund um die Adventsamstage möchten wir die Kunden noch mehr an die Stadt binden“, sagt Verkehrsstadtrat Alfred Scheichel. Am letzten Freitag im November sowie an den Freitagen vor Weihnachten im Dezember wird nachmittags die Gebührenpflicht in der blauen Kurzpark- und in der grünen Dauerparkzone aufgehoben. Die Parkdauer muss dennoch beachtet werden – die Parkuhr muss also unbedingt eingelegt werden.

Gratis-Stadtbus an Adventsamstagen bis 18.30 Uhr
Wer sich die stressige Parkplatzsuche sparen will und umweltfreundlich zum Einkauf fahren möchte, für den bietet sich der Stadtbus an. Er erweitert an den Adventsamstagen seine Betriebszeiten und ist wie an den anderen Tagen auf allen vier Linien bis 18.30 Uhr unterwegs, und das ebenfalls zum Nulltarif. Somit hält er auch vor den Einkaufszentren. Wer sich nach erledigten Einkäufen noch mit Freunden zu Punsch und Glühwein treffen möchte, ist jedenfalls gut beraten, auf den öffentlichen Verkehr umzusteigen. Als besonderes Service verkehrt der Stadtbus auch am Feiertag Maria Empfängnis, 8. Dezember, am Heiligen Abend und zu Silvester auf allen vier Linien zum Normaltarif.

Stadtbus zum Nulltarif: an allen Adventsamstagen 26.11., 3., 10. und 17.12.2016
Stadtbus zum Normaltarif: 8.12. (9-18.30 Uhr), 24. 12. Und 31.12. (6.30-12.30 Uhr)
Gratis Parken Blaue und Grüne Zone: Freitagnachmittag, 25.11., 2.,9. 16. und 23.12. 2016
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.