20.10.2014, 15:06 Uhr

Dominik Steiger - Werk ab 15. 11. in der Kunsthalle Krems

Wann? 20.10.2014 bis 24.10.2014

Wo? Kunsthalle , 3500 3500 Krems AT
3500 Krems: Kunsthalle | KREMS. Dominik Steiger Die Retrospektive ist ab 15. November
in der Kunsthalle Krems zu sehen. Dominik Steiger (1940-2014) gilt seit den 1960er-Jahren als wichtige Künstlerpersönlichkeit der österreichischen Postavantgarde und steht symptomatisch für die künstlerische Vielseitigkeit und thematische Vielschichtigkeit der damaligen Kunstszene.
Dennoch blieb der Künstler mit seinem Œuvre der große Unbekannte, um den sich Legenden ranken und dessen umfassende Produktion sich weitgehend im Stillen ereignete, ohne dass die Ergebnisse einer breiten kunstinteressierten Öffentlichkeit zugänglich wurden. Der Mythos Dominik Steiger wird nun mit einer noch zu seinen Lebzeiten mit ihm entwickelten ersten umfassenden Retrospektive in der Kunsthalle Krems erfahrbar gemacht. Sein Werk wird damit vor der Gefahr des Vergessenwerdens bewahrt und in den gegenwärtigen kunsthistorischen Diskurs zurückgeholt.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.