25.11.2016, 15:39 Uhr

Dritter Golden Pixel Award für Schiner

(Foto: privat)
KREMS. Ein abermals gelungener Festakt im bis auf den letzten Platz ausgebuchten Festsaal des Hauses der Industrie in Wien war die Verleihung der Golden Pixel Awards 2016. Das Druckhaus Schiner resp. Schiner 3D Repro aus Krems konnte zum dritten Mal in Folge eine der begehrten Trophäen mit „nach Hause“ nehmen.

Grund zu feiern

Bereits zum 16. Mal ging am 24. November 2016 die Gala zur Verleihung der Golden Pixel Awards, heiß begehrter Branchenpreis der Druck- und Medienindustrie, über die Bühne. Vor über 250 Gästen wurden die Sieger, die eine kritische Jury überzeugt und sich gegen eine hohe Anzahl an Mitstreitern behauptet hatten, feierlich gekürt. In der Kategorie „Innovative Geschäftsmodelle“ setzten sich Druckhaus Schiner und Schiner 3D Repro gegen namhafte Konkurrenten durch.
Geschäftsführer Jörn-Henrik Stein: „Es gibt einige Awards in der Medienbranche, doch den Golden Pixel Award zum dritten Mal in Folge zu gewinnen, macht uns ganz besonders stolz.“

Innovation gewinnt

Besonders freut man sich bei Schiner, dass dieses Mal der Mut zur Gründung eines Startups honoriert wurde. Als einzige klassische Druckerei in Europa hat Schiner den Schritt in den 3D-Druck nicht nur gewagt, sondern mit dem Resultat der Startup-Gründung der SCHINER 3D REPRO GMBH den Weg in eine 3dreidimensionale Zukunft konsequent umgesetzt. SCHINER 3D REPRO hat sich innerhalb nur eines Jahres seit seiner Gründung zu einem der 3D-Druck-Marktführer in Österreich entwickelt. In einigen 3D-relevanten Segmenten zählt man sogar zu den Big Playern in Europa.

Auf Nachhaltigkeit gesetzt

In der unternehmenseigenen Sparte 3D-ECO-PRINT entstehen 3D-Druckerzeugnisse zu 100 Prozent auf Basis nachwachsender Rohstoffe und sind vollständig biologisch abbaubar. Die Technologie dahinter ist eine Eigenentwicklung, die spezielle Biopolymere nutzbar macht. Hierfür wurde Schiner erst unlängst beim Niederösterreichischen Innovationspreis 2016 in der Kategorie Innovationen für die Wirtschaft ausgezeichnet.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.