Fallschirmspringer landet im Baum

Feuerwehr rettet Fallschirmspringer aus Baum | Foto: FF Krems / M. Wimmer
5Bilder
  • Feuerwehr rettet Fallschirmspringer aus Baum
  • Foto: FF Krems / M. Wimmer
  • hochgeladen von Doris Necker

KREMS. Am Mittwoch, dem 12. April 2017 landete ein Fallschirmspringer in einem Baum in der Nähe des Flugplatzes Krems-Langenlois. Er hing in etwa acht Metern Höhe fest. Zum Glück konnte sich der Fallschirmspringer am Baumstamm abstützen.

Die Feuerwachen Gneixendorf und die Hauptwache Krems rückten mit 25 Einsatzkräften, aus, um den Verunglückten aus seiner misslichen Lage zu befreien.
Die Drehleiter wurde in Position gebracht, parallel dazu wurde ein Baum gefällt. Erst dann konnten die Feuerwehrleute mit dem Korb der Drehleiter den Fallschirmspringer erreichen.

Dieser wurde schließlich aus seiner misslichen Lage befreit und zur Kontrolle dem Rettungsdienst übergeben. Der anwesende Arzt stellte jedoch keine Verletzungen fest.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.