06.07.2017, 13:39 Uhr

Feuerwehr Etsdorf beim Landesfeuerwehrleistungsbewerb 2017

(Foto: FF Etsdorf)
Der diesjährige NÖ Landesfeuerwehrleistungsbewerb fand von 30. Juni - 2. Juli in St.Pölten in und rund um die NV Arena statt.

Unter den ca. 10000 Feuerwehrfrauen und -männern aus dem ganzen Land war heuer auch wieder eine Gruppe der Feuerwehr Etsdorf vertreten.

Die Bewerbsgruppe unserer Wehr ging am Samstag Vormittag bei schönem Wetter in der Disziplin Bronze an den Start. Dieser Bewerb besteht aus einem Löschangriff und einem Staffellauf.

Beim Löschangriff erreichte unsere Gruppe eine Zeit von 65,05 Sekunden und 10 Fehlerpunkten. Der Staffellauf wurde ohne Fehler in einer Zeit von 60,33 Sekunden absolviert. Somit konnte unsere Bewerbsgruppe das Bewerbsziel souverän erreichen. Des weiteren erreichte unsere Feuerwehr in der Disziplin Bronze den 410 Gesamtplatz.

Die Teilnehmer der Bewerbsgruppe:
GRKDT - VR Karl Ramssl
MA - FM Bernhard Lehmerhofer
ME - LM Konstantin Denk
ATRF - SB Clemens Kretz
ATRM - ASB Herbert Starkl
WTRF - SB Stefan Lachinger
WTRM - BI Stefan Lachinger
STRF - ASB Markus Stricker
STRM - FM Teresa Thiem
Am Sonntag nahmen dann noch drei Feuerwehrmitglieder unserer Gruppe bei der Siegerehrung in der NV Arena in St.Pölten teil.

Die Feuerwehr gratuliert Clemens Kretz und Teresa Thiem zum bestandenen Feuerwehrleistungsabzeichen in Bronze!
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.