Geldbeträge von Senioren betrügerisch herausgelockt: Frau in Haft

Foto: LPD NÖ

Die 50-Jährige rumänische Staatsbürgerin Valeria-Lucia I. aus dem Bezirk Krems steht in dringendem Verdacht und ist teilweise geständig, seit Dezember 2014 vorwiegend im Raum Krems an der Donau und Wien gutgläubige Senioren größere Geldbeträge durch Erschleichung eines Vertrauensverhältnisses herausgelockt zu haben.

Die Beschuldigte steht auch im Verdacht, im Dezember 2016 Diebstähle von Bargeld in einer Vereinsräumlichkeit im Raum Krems und seit 2015 an ihrer Arbeitsstätte in Krems begangen zu haben.
Die Beschuldigte steht auch in dringendem Verdacht, einem 75-Jährigen Pensionisten und seiner 78-jährigen Gattin gesamt 24.000 Euro durch wiederkehrende Geldanweisungen auf ihr Konto betrügerisch herausgelockt zu haben. Sie wird auch beschuldigt, zumindest dreizehn weiteren Opfern, die teilweise namentlich unbekannt sind, Geldbeträge im Wert von gesamt 12.000 Euro herausgelockt haben.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich ersucht gemäß Anordnung der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau um Veröffentlichung des Lichtbildes der Beschuldigten in Printmedien.

Weitere Geschädigte werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Spitz an der Donau, Telefonnummer: 059133 3451 zu melden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.