Hochwasserschutz in Zöbing aufgebaut

Foto: FF Langenlois
2Bilder

KREMS. Die Unterabschnittsübung des Unterabschnitt Langenlois wurde heute in Zöbing abgehalten. Als Übungsobjekt wurde der neu errichtete Hochwasserschutz in Zöbing ausgewählt.
Ziel war es, die Feuerwehrmitglieder mit den Gegebenheiten und dem System vertraut zu machen. Es wurde der komplette Hochwasserschutz auf- und abgebaut, so konnten die verschiedenen Abläufe geübt werden.

Der Schutz besteht aus Dämmen, Mauern, Pumpwerken und den mobilen Dammbalken, mit denen die Mauern erhöht und Durchgänge sowie Straßen verschlossen werden. Insgesamt nahmen 31 Mitglieder der Feuerwehren Zöbing, Langenlois und Gobelsburg-Zeiselberg teil.

Foto: FF Langenlois
Christoph Leitner, Unterabschnittskommandant Erich Amon, KHD Zugskommandant Andreas Taller, Thomas Taschler, Kommandant der FF Zöbing Karl Schierer, KDT-Stv. Stefan Frei, Stefan Molnar | Foto: FF Langenlois

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.