Krems: Feuerwehr sucht nach Vermissten in der Donau

Foto: Benni Flatschart
5Bilder

KREMS. Am vergangenen Sonntag, 23.7., gegen 16.30 Uhr versank ein 89-Jähriger beim Baden nahe dem Kremser Behördenhafen in der Donau.

Die Angehörigen des Mannes alarmierten die Feuerwehr. „Der Mann ist bei einem Badeausflug untergegangen und von der Strömung in der Donau abgetrieben worden“, informiert Kommandant Gerhard Urschler.

Die Feuerwehrleute suchten mit Booten und Suchtrupps im Wasser und am Ufer nach dem Vermissten. Parallel dazu waren die Polizei, das Rote Kreuz, die Schifffahrtsaufsicht und die Wasserrettung im Einsatz. Auch Polizeihubschrauber und Taucher suchten nach dem Mann.

Bis 21 Uhr waren die Taucher im Einsatz. Am Montagvormittag soll die Suchaktion fortgesetzt werden.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.