02.10.2017, 09:24 Uhr

Langenlois: Hunderte kamen zum Herbstfest der Oberen Stadt

Die "Edelreiser" sorgen für beste Stimmung auf dem Herbstfest der Oberen Stadt.

Nach dem Regen des vergangenen Jahres bestimmte heuer strahlender Sonnenschein das Herbstfest in der Oberen Stadt von Langenlois.

LANENLOIS (mk) Zum Sonntag, 1. Oktober 2017, hatte der Verschönerungsverein „Obere Stadt“ zum Herbstfest in die Gartenzeile, genau: vor dem Nastl-Heurigen, eingeladen. Es war bereits die vierte Veranstaltung dieser Art – und heuer wurde sie von einem wunderschönen Spätsommertag besonders begünstigt.

Vereinsobmann Günter Nastl konnte unter den mehreren Hundert Gästen Bürgermeister Hubert Meisl begrüßen und eine ganze Reihe von Gemeinde- und Stadträten. Nastl dankte allen Helfern und Spendern, die dieses Herbstfest erst möglich gemacht haben. Das Fest sei ein Beispiel dafür, dass sich in der Oberen Stadt etwas bewege – und es bringe finanzielle Mittel ein, mit denen der Verschönungsverein weitere Projekte durchführen kann. So ist der Erlös des heurigen Festes für den Ankauf von Geräten und die weitere Ausstattung des Spielplatzes in der Oberen Stadt vorgesehen.

In der strahlenden Sonne konnten die Gäste beispielsweise Spitzenweine aus der Region und frischen Sturm verkosten. Die kulinarischen Highlights: Schweinsbraten, Riesling-Geschnetzeltes mit Krautsalat und Brot sowie Mehlspeisen. Und für allerbeste Stimmung sorgen darüber hinaus die „Edelreiser", die gut gelaunt aufspielten und immer wieder zum Mitwippen, Mitklatschen und Mitsingen animierten.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.