21.10.2014, 11:33 Uhr

Märchen aus Irland in der Stadtbücherei

Wann? 21.10.2014 bis 24.10.2014

Wo? Stadtbücherei, 3500 3500 Krems AT
3500 Krems: Stadtbücherei |

Lesung für Kinder am 4. November / Eintritt ist frei

KREMS. „Der Prinz im Pferdeohr“ nennt sich das Buch, in dem Harald Jüngst drei Märchen und Sagen aus Irland präsentiert. Der Autor lädt Kinder im Volksschulalter in die Stadtbücherei & Mediathek zu einer eine Lese-Kostprobe.

Vor langer Zeit lebte ein Prinz mit drei Söhnen Ceart, Neart und Art. Eines Tages hörte der König eine himmlische Musik, und er schickte seine Söhne aus, den Ursprung zu finden. Derjenige, der des Rätsels Lösung fand, sollte das halbe Königreich als Lohn erhalten …

Wie diese Geschichte weitergeht? Das erfahren die jungen Besucherinnen und Besucher, die am Dienstag, 4. November, am Nachmittag in die Stadtbücherei und Mediathek kommen. Um 15 Uhr liest Harald Jüngst persönlich Auszüge aus diesem und anderen irischen Märchen und Sagen vor, die er für sein neues Buch übersetzt hat. Kinder im Volksschulalter sind herzlich willkommen. „Der Prinz im Pferdeohr“, Dienstag, 4. November, 15 Uhr, Stadtbücherei & Mediathek, Körnermarkt 14. Der Eintritt ist frei. www.krems.at/buecherei.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.