06.10.2014, 15:16 Uhr

Schüler tauschen sich über Grenzen hinweg aus

Direktor Sabine Hardegger , Mgr. Barbora Slovackova, Ing. Zuzana Dvorakova, FV Maria Leeb, dahinter: FV Ursula Aschauer (Foto: Foto: privat)
KREMS. Eine 10-köpfige Schülergruppe mit ihren beiden Lehrerinnen aus der printmedienbezogenen Mittelschule aus Brünn war in der HLM HLW zu Besuch. Frau Dir. Hardegger und die beiden Fachvorständinnen führten die tschechische Gruppe durch die Schule, zeigten und erklärten die zahlreichen Sonderunterrichtsräume und informierten über die verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten. Die 15- 19-jährigen SchülerInnen waren speziell an der Mode-Ausbildung sehr interessiert und von den präsentierten Modellen begeistert. Beim Besuch einer Schulklasse wurden Fremdsprachenkenntnisse ausgetauscht. Die unterschiedlichen Bildungssysteme der beiden Länder wurden während des kulinarischen Ausklangs besprochen und verglichen.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.