19.01.2018, 08:58 Uhr

So leicht ist es sich gesund zu ernähren

(Foto: privat)
Eine gesunde und ausgewogene Ernährung ist sehr wichtig fär unser Leben. Daher sollen auch schon Kinder für diese Thematik sensibilisiert werden. So hat man in der Volksschule Krems-Hafnerplatz diesen Schwerpunkt aufgegriffen und sich gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern intensiv damit beschäftigt. Um den Stellenwert von "gesunde Ernährung" noch zu untermauern, wurde auch externe Unterstützung in Anspruch genommen.

Frau DI Mayer stattet den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse der Volksschule Krems-Hafnerplatz einen Besuch ab. Dabei kosteten die Kinder verschiedene Wintergemüsearten eines regionalen Biobauernhofes und bereiteten eine geschmackvolle Gemüsesuppe zu. Das Fazit: Gesunde Ernährung kann so einfach sein – wenn man will.
0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.