26.07.2017, 08:43 Uhr

Wachauer Volksfest: Top-Musik-Acts im Kremser Stadtpark

Chart-Stürmer James Cottriall ist am wachauer Volksfest! (Foto: LW Media)
Chart-Stürmer James Cottriall, The Monroes, die MilitärmusikNiederösterreich, Victoria Kern, die „Band Austria“, DJs und

viele andere sorgen beim Wachauer Volksest für Spitzensound, von der volkstümlichen Unterhaltung über Pop und Soul bis zur Rock ´n Roll Party.

James Cottriall,stammt aus Stratford-upon-Avon nahe Birmingham. Der Engländer wohnte
lang in Wien. Jetzt lebt er mit seiner Frau, der St. Pöltnerin Iris und Tochter Lily in Los Angeles.

Seine Single „Unbreakable“ hielt sichunglaubliche 24 Wochen in der österreichischen Hitparade, mit „Givin´ up“ gelang ihm einige Jahre später ein weiterer Charts-Hit. Klar, dass James, diese Titel amMittwoch, 30. Augustin Frankys Hasenstall, beim WACHAUERVOLKSFEST auf die Bühne bringen wird.Und sicher wird James auch seinen kürzlicherschienen Song „Here for you“ performen – eine gefühlvolle, soulige Ballade, die mitten ins Herz geht.

Der Songwriter, der 2009 THE VOICE in Österreichgewann und Ende September als Stargast in der THE VOICE-Jury sitzen wird, besticht nicht nur durch seine Stimme, sondern auch durch sein Gitarrenspiel.


Was er aus seinem Instrument herausholt, ersetzt oft eine ganze Band und wird für hochklassige Live-Stimmung in FrankyEdlingers Hasenstall-Festzelt beim Springbrunnen sorgen.Mitsingen und Mitklatschen ist angesagt, wenn der fantastische Singer/Songwriter loslegt. Das Beste zum Schluss: Sie müssen nur den Eintritt fürs Wachauer Volksfest zahlen, das James Cottriall Konzert selbst ist gratis!

Auch wenn James jetzt in den USA lebt, kommt er immer wieder gerne nach Österreich. In Langenlois etwa hatte er bereits drei Konzerte und dort auch schon Freundschaften geschlossen. Auch in Krems legte James Cottriall schon einen kurzen Auftritt hin. „Ich mag die Gegend, die Landschaft und die Leute hier!“, meint der sympathische Sänger, der von Publikum und Veranstaltern gleichermaßen auch wegen seiner völlig unkomplizierten Art geschätzt wird.

James Cottriall ist einer der Höhepunkte, des anSpitzen-Acts so reichen WACHAUER VOLKSFESTES. Gleich am ersten Tag, Donnerstag, 24. August, geht es um 17 Uhr mit der StadtkapelleKrems los, um 20 Uhr ruft Frankys Action-Showzelt zur Spotlight Kultparty,bei der DJ L. RockHits aus den 80ern und 90ern auflegen wird.

0
Schon dabei? Hier anmelden!
Schreiben Sie einen Kommentar zum Beitrag:
Spam und Eigenwerbung sind nicht gestattet.
Mehr dazu in unserem Verhaltenskodex.